Hallo aus Korneuburg, Niederösterreich

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von MIKLES, 10.05.2016.

1. MIKLES

MIKLES Mitglied

Ich habe seit letzten Freitag einen Audi A1 1.6 105PS (BJ2011) als 2. Wagen, wird vorraussichtlich hauptsächlich von meiner Freundin genutzt.
    Mein "1. Wagen" ist ein Seat Leon Cupra 280 (BJ2015).

Wir haben uns für den A1 entschieden, da es auch ein "VW" sein sollte und uns optisch sowohl Innen als Außen sehr gut gefällt. Vom äußerlichen wären mehrere Marken in Frage gekommen, aber der Innenraum gefällt uns doch bei "VW" mit Abstand am Besten!

Ich kenne den A1 schon sehr gut, da es einer der Firmenwagen (2.0 TDI 143PS) meines Vaters ist und ich geschäftlich 1-2 die Woche mit ihm unterwegs bin.

Veränderungen habe ich schon einige vorgenommen, bzw. stehen noch einige an:

Erledigt:

VCDS:
    Hill-Hold
    Beifahrerspiegelabsenkung - wobei das nicht ganz ohne Probleme funktioniert, wie bei meinen Vater (Spiegel blickt öfters gegen den Himmel)
    Kurvenlicht
    Notbremsblinken
    Zeigertest

ToDo:

Optische Einparkhilfe funktioniert bei meinem Steuergerät leider nicht, kein Index, werde mir wahrscheinlich eines mit dem F-Index besorgen.
    Verbrauchsanzeige werde ich nach ein paar Tankungen auch anpassen.
    Navi werden wir wahrscheinlich nachrüsten (Navigationsvorbereitung vorhanden).
    Dabei lasse ich meinem Freundlichen auch gleich das MMI updaten - Version ?.

LED-TFL und Kennzeichenbeleuchtung sind bereits bestellt (Benzinfabrik).

2. RockTheHouse

RockTheHouse Audi A1 Senior

Guten Morgen

und herzlich Willkommen in der Runde! :)
    Gratulation zum 2.Wagen.

Habe mich mal bei Benzinfabrik umgesehen!
    Coole Seite. Danke für den Hinweis :p

Gruß Luca

3. Lady

Lady Super-Moderator

Hallo und willkommen!
    LG aus der Steiermark ;)

Diese Seite empfehlen