Hallo, vielleicht kennt mich jemand aus dem MT Forum wo ich unter gleichem Pseudonym unterwegs bin. Meine Frau hat sich einen 2013 Sportback mit dem kleinen 1.2TFSI zugelegt was der Grund war mich hier anzumelden. Die ohnehin schon gute Ausstattung des Fahrzeuges ist auf jeden Fall noch ausbaufähig und ich hoffe mich hier mit Erfahrungen und vielleicht einigen Tips mit einbringen zu können.
Bisher sind wir mehr als zufrieden damit. Der A1 löst damit einen 10 Jahre alten Aygo ab der bis auf Kleinigkeiten sehr zuverlässig war. Natürlich kann man die beiden nicht vergleichen aber ich hoffe dennoch auf eine genauso gute Zuverlässigkeit des A1. Ein paar kleine Themen hab ich schon gefunden, wie etwa die klebenden Fenstergummis, aber nichts gravierendes.
Die klebenden Fenstergrummis waren bei meinem S1 ein rießen Problem, aber auch Anjas alter A3 und mein Q3 auf der Beifahrerseite sind davon nicht verschont. Naja, die Tage des kleinen 1.2 TFSI sind gezählt denn nächstes Jahr geht er zurück und wird wohl gegen nen Q2 1.4 TFSI eingetauscht
Oh ja, der Q2 ist auch fein, kommt für uns aber leider nicht Inn Frage. Mein A4 Allroad wird mich noch bis 2018 begleiten und dann kommt auch bei mir endlich mal was neues. Größer wird es werden, das weiß ich jetzt schon, nur was genau bin ich mir noch nicht schlüssig. Ich beschäftige mich gerade schon mit der Nachrüstung der Ambientebeleuchtung im Dachhimmel des A1. Bisher sieht es recht easy aus aber erst mal die Teile besorgen.