Halogenlampen fürs Abblendlicht & Fernlicht

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 21.02.2011.

  1. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Hallöchen zusammen,

    der Ein oder Andere hat ja den A1 mit den normalen Halogenscheinwerfern und will vielleicht die Lichtausbeite der Standartfunzlen verbessern und das Licht ein Tick weißer machen.

    Hier kommt die Lösung des Problems:

    Abblendlicht:
    OSRAM Nightbreaker Plus H7 NEU (2 St.) *2. Generation* bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 28.02.11 19:25:09 MEZ)

    Fernlicht:
    OSRAM Nightbreaker Plus H1 NEU (2 St.) *2. Generation* bei eBay.de: Lichter Leuchten (endet 04.03.11 18:00:40 MEZ)

    Die BESTE Lichtausbeute haben die Osram Nightbreaker PLUS (und schön auf das PLUS achten, da es die NEUE Generation der Nightbreaker ist (verlängerte Lebenszeit)) ... diese sind die legal HELLSTEN auf den Markt befindlichen Birnen!!!

    Ich hatte diese in meinem Mitsubishi Carisma sowie Toyota Aygo drin und mein Fazit lautet: "Einfach HAMMER!!!" ... also Osram holt aus den Halogenfunzeln mit den Nightbreakern das MAXIMUM an Leuchtkraft raus. Besser geht's nicht.

    Das Licht ist weiß mit einem leichten gelbstich ... aber keinen sooooo großen gelbstich wie die Standartbirnen haben.


    Und hier mal 2 Erfahrungsberichte von Leuten mit den neuen Polo:

    Osram Nightbreaker : Wartungsarbeiten

    und

    Lampentausch beim Polo: Osram Nightbreaker : Seite 2 : Salamipizza



    Wer aber das Licht Xenonmäßig haben will und auf die Lichtausbeute pfeift, weil er 95% in der Stadt fährt, der sollte diese hier nehmen:

    MTEC Superwhite:

    MTEC "Super White"


    Diese sind auch LEGAL und haben ein E-Zeichen (H7 fürs Abblendlicht und H1 fürs Fernlicht).

    Das weiße (Xenonartige) Licht wird durch die schlechtere Lichtausbeute erkauft. Bei Nässe sind diese Funzeln schlecht ... Aber man kann leider nicht alles haben ... enweder viel Licht oder viel Optik :D


    Die Konkurrenz zu den Osram Nightbreakern sind die Philips X-treme Power ... diese hatte ich auch verbaut und das Licht ist zu 98% ähnlich den Nightbreakern.
     
    #1 Carisma1996, 21.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
    JK-Nb gefällt das.
  2. teralogos

    teralogos Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    55
    danke für die mühe die du dir gemacht hast!
    nur für das tfl gibts nichts adäquates.
     
  3. JK-Nb

    JK-Nb Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    154
    Ich spiele auch schon mit dem Gedanken die Birnen zu wechseln. Die Osram haben aber einen relativ schlechten Ruf. Sollen nicht so lange halten. Ich hatte in meinem A3 die Philips Blue Vision ultra drin. Die hielten ewig, kosten aber fast das doppelte. Darum weiß ich jetzt nicht welche ich nehmen soll :confused:

    Fürs TFL habe ich diese hier bestellt:

    W21W SUPERWHITE CANBUS BIRNEN 12V NEU 1 Paar WEDGE BASE bei eBay.de: Designleuchten Lichter (endet 18.03.11 15:43:30 MEZ)

    Ich denke die werden zum Wochenende da sein und dann probiere ich das mal. Wenns nicht geht haue ich sie in dem Müll bei dem Preis :)

    Siehe auch hier:

    http://www.a1talk.de/audi-a1-tuning/1464-halogen-tagfahrlicht-gluehbirnen-aendern.html
     
    teralogos gefällt das.
  4. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Yep, das mit den Nightbreakern und den schlechten Ruf kenne ich auch :p ... meine hielten auch nur knapp ein Jahr. Aber das waren alles Birnen der ERSTEN Generation!!!

    Osram hat die Nightbreaker jetzt in NEUER (zweiter) Generation rausgebracht, was der Zusatz PLUS aussagt ;) ... damit soll sich die Lebensdauer verlängert haben. Ich habe die Plus Dinger in den Neblern drin.

    Und wie Du schon sagst, die Blue Vision halten doppelt so lang, kosten aber auch doppelt soviel :p somit würde ich lieber 2 mal die Osrams kaufen statt einmal die Blue Vision ... weil die Nightbreaker noch besser LEUCHTEN ;)

    Hatte die BlueVision auch mal drin, dass war so 2001 ;) ... die waren damals sehr gut, aber die Funzeltechnik ist ja nicht stehen geblieben und somit würde ich heute eher zu den Nightbreakern oder Philips X-treme Power greifen.

    Und 15€ für ein Satz Birnen alle 1-2 Jahre ist ja auch nicht die Welt, wenn man dafür etwas für die eigene Sicherheit tut, oder :confused: ... ist auf jeden fall viel viel günstiger als für 900€ Xenon Plus mitzubetsellen :p


    Zum Thema Halogen TFL gibt es ja schon einen Thread wie "JK-Nb" geschrieben hat.
     
    teralogos gefällt das.
  5. JK-Nb

    JK-Nb Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    154
  6. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Dann wirst Du Dich mit dem neuen TFL sowie Abblendliht von den anderen Halogen A1 Fahrern unterscheiden ;)

    Hast Du gut gemacht :D
     
  7. Nozuka

    Nozuka A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    2.860
    Zustimmungen:
    320
    Und immer schön Bilder machen :D, am besten vorher nachher :D Oder erst nur eine Seite machen
     
  8. H2O

    H2O & RED PIRANHA II

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    2.862
    Zustimmungen:
    804
    FINGER WEG VON DEN NIGHTBREAKERN!!!!!

    Die hatte ich in meinem Seat Ibiza verbaut...
    links: nach 3 Wochen futsch
    rechts: nach 4 Wochen futsch

    War ne Investition, die ich so nicht mehr machen würde! :rolleyes:
     
  9. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Das ist genauso wie mit Montagsautos ;) ... nur weil der Ein oder Andere so einen erwischt hat, heißt es nicht das alle Modelle der Serie für den PoPo sind :p

    Aus meiner Erfahrung haben die Nightbreaker der ersten Generation über ein Jahr bei mir gehalten. Bei einigen waren die sogar 2 Jahre drin.

    Man kann Glück oder auch Pech haben im Leben ;) ... wie mit allem im Leben.
     
  10. JK-Nb

    JK-Nb Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    154
    Die Osram Nightbreaker sind jetzt drin. Schauen wir mal wie lange sie halten :confused:

    Rechts der A1 mit den Nightbreakern und links normal. Der wird aber auch noch umgerüstet, auf jeden Fall die TFL Birnen.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen