Nabend Ich wollte mal kurz wissen ob die Abdeckung abnehmbar ist von den Halogenscheinwerfern. Damit man an das Innenleben dran kommt. Ich hatte nämlich vor den Kunststoff dort drin zulackieren. Vielleicht hat das ja sogar schon jemand gemacht hier im Forum. MfG Exides
Ist abnehmbar, allerdings sehr kompliziert. Es gab da mal eine Firma, die das gemacht hat. Wie das geschieht wurde aber nicht verraten. Die Scheiben sind verklebt und mit Wärme zu lösen.
Okay, das mit der Wärme vergiss mal. So wie es aussieht ist der Schmelzpunkt des Klebers höher als der der Scheibe. Du könntest das Gehäuse von hinten aufdremeln und wieder verkleben. Wie genau das Gehäuse beschaffen ist und wo man da ansetzen kann, weiß ich aber nicht.
Hehe, die Idee hatte ich auch schon. Die sind so gut verklebt, den Kleber bekommst du so nicht gelöst, Backofen hilft auch nicht. Ich hab mich für die destruktive Lösung entschieden. D.h. du brauchst 4 Scheinwerfer um 2 intakte mit lackiertem Innenleben zu erhalten. Bei 2 Scheinwerfern schneidest du mit dem Dremel das Gehäuse nahe am Plexi rundum auf. Danach kommst du an die Klebewulst und kannst den Rest mit nem Teppichmesser entfernen. Bei den anderen Scheinwerfern machst du das selbe im Plexi. Letztendlich hast du 2 Gehäuse und 2 Plexi die du nach dem lackieren mit geeignetem Scheibenkleber wieder zusammenfügen kannst. Ich weiß, ist die rustikale Methode, aber mangels geeigneter Alternativen durchaus eine vertretbare. Da meiner in kürze zurückgeht wird es mit dem umfärben nichts mehr. Kannst mir ne PN schreiben wenn du den Weg gehen möchtest, ich würde dir die Teile für sehr kleines Geld zukommen lassen. Dann käme doch noch ein Halogenbeleuchteter mit gefärbten Wings auf der Strasse. :biggrin:
Hab auch schonmal drüber nachgedacht, mich aber dann doch nicht rangetraut. Einer ist immer der Erste, trau dich!:thumbsup:
Sieht nach dem trennen dann so aus. Klebereste noch entfernen, lackieren, Wings wieder reinschrauben und verkleben.
Also ich werd mir mal was überlegen und mich mit meinem Dad zusammensetzen. Wenn wirklich garnichts hilft außer zerstören und zusammensetzen werd ich dir ne PN schreiben
Zerstören hört sich brutal an. Ich hab mir im Netz vier bereits defekte Scheinwerfer zusammen gesucht, bei denen entweder Glas oder Gehäuse nen Schaden hatten. Das hat sich finanziell im Rahmen gehalten. Die intakten und funktionierenden Scheinwerfer hätte ich für ein Projekt mit ungewissem Ausgang nicht gekillt.
Moin Leute! Hat sich mittlerweile irgendjemand getraut und kann ein Ergebnis vorweisen? Mich stört dieser graue Steg ebenfalls und würde das gerne ändern. Hab eben in der Bucht nachgeschaut, kaum "defekte" Scheinwerfer vorhanden... LG Mike