Ich würde gern den Griff von meiner Handbremse gegen den vom union kit tauschen. Audi Deutschland > Service & Zubehör > Audi Original Teile® und Zubehör > Zubehörfinder Frage an die Experten hier: ist das für einen handwerklich-unbegabten Menschen möglich oder müsste ich das vom Händler machen lassen? Ist der Tausch überhaupt so einfach möglich? Das nächste was ich gerne tauschen würde, wäre der Schalthebel. Das ist aber wahrscheinlich ohne Händler für sehr untalentierte Leute nicht zu schaffen oder
Handbremse anziehen, dann befindet sich unten etwa 1cm hinter dem eigentlichen Griff eine Öffnung. Da mit nem kleinen Schraubenzieher den Sicherrungshaken nach oben drücken und dann den Griff nach vorne runterschieben. Zu zweit fand ich es einfacher, weil es schon etwas fummelig ist die entsprechende Stelle richtig zu treffen.
Ok super, das hilft mir schon mal weiter. Klingt ja nicht all zu kompliziert, dann werd ich die Tage mal den Griff bestellen
An dem neuen Griff kannst du sehr gut sehen wo sich der Sicherungshaken befindet und dadurch die Offnung im Hebel noch einfacher finden.
Das sieht echt machbar und einfach aus Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Alabastaweiß so gut zu Misano/Amalfi passt wie ich es mir vorstell
So, hab das Teil jetzt mal bestellt. Ist aktuell nicht lieferbar. Mal sehen, wann er kommt und vorallem, wie es dann aussieht
He StephOAL! Da mein Handbremsgriff ja kaputt ist, könnt ich vielleicht günstig Deinen bekommen, oder? Welche Farbe hat Dein Griff? Würdest Du ihn hergeben? Wieviel möchtest Du dafür haben? Wenn Du ihn falsch ausbaust, dann bricht vorne die Rasternase ab, das ist dann etwa so wie hier: http://www.a1talk.de/maengel-im-innenraum/4336-bin-ich-zu-bloed-fuer-die-handbremse.html
Meiner ist ganz normal, Leder schwarz so wie er bei Ambition Standart ist. Weiß allerdings nicht ob Du den haben kannst, da meiner ja finanziert ist, und ich denn wenn ich ihn denn zurück gebe, ja wieder in Originalzustand bringen muss. Ich werd mal fragen, ob denen das bei Rückgabe egal wär, wenn der dann weiß ist. Dann kannst ihn natürlich haben.