Handwäsche im Zeitraffer

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von ses, 28.07.2010.

  1. ses

    ses Administrator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    320
    Hallo zusammen,

    habe gestern Abend mal meine Fahrzeugwäsche per Video aufgenommen :)

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=VPn9oqUVe_A[/ame]

    Viel Spaß beim gucken.

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Gute Idee, aber ich kann es mir nicht anschauen wegen folgender Meldung:

    "This video contains content from Sony Music Entertainment. It is no longer available in your country."

    :eek: :mad: :(
     
  3. edge07

    edge07 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    121
    Und wie lang hats wirklich gedauert?
     
  4. Landlord

    Landlord Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    400
    Gleiche Fehlermeldung bei mir.
     
  5. ses

    ses Administrator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    320
    Hallo zusammen,

    funktioniert es jetzt?

    Die ursprüngliche Hintergrundmusik von "Madcon" war scheinbar nicht erlaubt, nun ist Musik vom Youtube-Audioswap hinterlegt.

    LG Sebastian
     
  6. edge07

    edge07 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    121
    Und, wie lang hast du nun in echt für die Autowäsche gebraucht?
     
  7. smartbase5

    smartbase5 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    40
    Was bei meinem (A6 4F) am längsten dauert, ist die Reinigung der Felgen sowie das Entfernen der Insektenreste an der Front.
    Ansonsten Wasche ich mit Regenwasser und einer "Autowaschbürste" am Gartenschlauch.

    Allen immer viel Freude beim Waschen ;-)
     
  8. ses

    ses Administrator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    320
    Hallo,

    @edge07: Etwas über eine Stunde.

    LG Sebastian
     
  9. smartbase5

    smartbase5 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    40
    Was ich bei den einzelnen Phasen nicht nachvollziehen kann, ist die "Schaumphase". Also zu Beginn die groben Verunreinigungen mit nem Kärcher entfernen sehe ich ein. Was der Schaum (und nur der Schaum) anstellen soll, ist mir allerdings schleierhaft. Soll da die Chemiekeule ohne Einwirkung einer Bürste oder eines Schwammes den Dreck lösen?

    Zumal in Deutschland das Nutzen von Reinigungsmitteln so gut wie überall untersagt ist.
     
  10. edge07

    edge07 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    121
    Ja, Shampoo verwende ich beim Autowäsche schon seit Jahren nicht mehr. Hat echt nur Nachteile, speziell da das "Nachreinigen" so viel schwerer ist, da man den Schaum ja mal runterbekommen muss. Funktioniert mit Wasser alle auf jeden Fall genau so gut, das Auto glänzt nachher und der Aufwand ist nicht so groß. Voraussetzung ist die Verwendung eines guten Mikrofasertuchs. Da sollte man ruhig mal ein paar Euro investieren, macht echt einen großen Unterschied!

    Ich mach das immer so: Reinige das Auto meist mit dem Kärcher vor, dann wasche ich es mit viel Wasser und dem besagten Mikrofasertuch, dann spritze ich es nochmal mit dem normalen Schlauch ab und dann trockne ich es mit einem weiteren Mikrofasertuch ab. Dauert in etwa eine 3/4 Stunde.
     

Diese Seite empfehlen