Hey Leute, ich benutze mein Handy oft als Navi und möchte in Zukunft auch die Blitzer App drauf laufen lassen beim Fahren. Bisher liegt das Handy immer in der "Mittelkonsole".... wo man es natürlich nicht besonders gut sieht, und nerven tuts auch.... Ich suche jetzt eine Halterung für mein Galaxy S3. Da gibt es aber mindestens 4 Probleme. 1. Ich habe einen Bumper den ich nicht jedes mal abmachen möchte 2. Ich möchte beim fahren das Ladekabel benutzen (also muss unten frei sein) 3. Das ganze sollte nicht aussehen wie aus nem 1€ Laden.... 4. Es sollte auf keinen Fall irgendwie ans Armaturenberett geschraubt werden müssen. Muss spurlos wieder entfernt werden können. Habe schonmal geschaut... von Audi direkt habe ich für mein Handy keine Halterung gefunden. Und diese komischen Billigteile in denen man das Handy einfach so einklemmt (die für jedes Handy passen) sehen zum Kotzen aus. Hat von euch jemand eine Ahnung was es sonst noch so für Möglichkeiten gibt? Mit freundlichen Grüßen
Technisch gesehen entspricht diese Halterung deinen Anforderungen: http://www.pearl.de/a-PX2751-5480.shtml Ob das nach deinem Geschmack "unbillig" genug aussieht, kann ich nicht beurteilen. Was meinst du mit Bumper? Ich verstehe darunter einen Stoßfänger am Auto. Edit: Jetzt bin ich drauf gekommen, du meinst einen Stoßschutz am S3. Der verlinkte Halter passt bis zu einer Gerätebreite von 75 mm. Könnte also knapp hinkommen.
Danke für die Mühe. Aber das ist es noch nicht so ganz. Der Zigarettenanzünder liegt beim A1 ja so, dass ich das ganze um 90 Grad nach oben biegen müsste. Und ich wage zu bezweifeln dass dieser biegsame Stab in der Position bleiben würde. Außerdem ist das ganze zu kurz. Ich möchte es mindestens auf Lüfterhöhe. So verdeckt er nur sämtliche Schalter in der Mittelkonsole.
Der biegsame Stab bleibt in der Position, allerdings auf Lüfterhöhe ist er nicht. Hier hast du ein paar Bilder dazu: http://www.a1talk.de/smalltalk-und-offtopic/7498-suche-smartphone-halterung-2.html#post193368 Ich bin damit voll zufrieden, keine Abdrücke an der Scheibe, keine Kabel, die irgendwo rumhängen.
Sieht doch garnicht so schlecht aus wie ich dachte. Denkst du das ganze würde auch noch passen wenn dort so etwas drum rum wäre? mumbi Protector Hülle Samsung Galaxy S3 i9300: Amazon.de: Elektronik Und wie siehts aus beim Navigieren? Ich kenne es ja wenn das Handy in der Mittelkonsole liegt. Und immer runter schauen lenkt extrem ab. So wie das bei dir aussieht ist das auch noch ziemlich tief...?
Miß doch einfach nach. Das S3 ist 71 mm breit. Wie dick die Hülle ist, weißt du selbst am besten. Wenn die Gesamtbreite nicht über 75 mm ist, dann passt es. In dem von twincam verlinkten Thread wird auch auf diese Halterung hingwiesen: http://www.mobilefun.de/39176-roadcharge-universal-micro-usb-kfz-halterung-mit-ladefunktion.htm Das ist mit integrierter Ladefunktion, ohne externes Kabel. Ob das Laden auch mit Schutzhülle geht, kann ich nicht sagen. Ausserdem ist der Schwanenhals 1 cm kürzer.
Theoretisch passt das natürlich auch mit Hülle, allerdings habe ich kein S3. Mein Kollege hat eins, den sehe ich wahrscheinlich am Dienstag, könnte das dann ja mal probieren, wenn du willst. Der Blick dahin lenkt mich genauso ab, wie der Blick auf das eingebaute Telefon-, Radio-, Menüdisplay. Höre also mehr, als ich schaue, ein kurzer Blick zwischendurch reicht mir. Einen cm kürzer würde ich allerdings auch nicht empfehlen, es ist schon knapp mit der Länge. Aber ansonsten gibt es halt nicht viel Alternativen, man könnte noch irgendwelche Halterungen in das Lüftungsgitter stecken, hatte mir aber auch nicht gefallen.
Ich benutze den Kenu Airframe. Ist unauffällig, funktioniert mit Cases und auch der Anschluß des Ladekabels ist möglich. Bin recht zufrieden mit der Lösung.
Der gefällt mir. Und das Handy rutscht da auch nicht raus? Hat ja keine klaren "Halterungen" Und das bleibt auch einigermaßen Stabil mit der Lüftung? (Könnte mir vorstellen, dass sich das immer wieder verschiebt wenn sich die Lüftergitter - durch Handygewicht - verstellen) Und die wichtigste Frage. Wo hast du das gekauft? habe keine Lust aus England oder sonst wo zu bestellen.
Vielleicht einfach mal selbst die Suche bemühen? Zweiter Treffer bei Google.:flapper: http://www.amazon.de/Kenu-Airframe-...&qid=1389462129&sr=8-1&keywords=kenu+airframe