Hallo Gemeinde, hab gerade gesehen, dass BASTUCK für den A1 auch einen Endschalldämpfer bzw. für die 185PS Version sogar eine komplette Anlage anbietet. Ich kenne Bastuck allerdings noch von meinem BMW E36 M3 - und da war das Teil schlicht und ergreifend viel zu laut :huh: Wie klingt er an einem "kleinen Motörchen" wie dem des A1 ? Hat jemand den Bastuck an seinem A1 montiert und kann berichten ?:confused2:
Beim E36 war es sehr laut, das stimmt ... aber alle ESD danach sind viel leiser wegen den neuen EU Rechtlinen und so. Ich hatte eine Bastuck Anlage ab Kat verbaut an meinem Honda und die war dezent, gar kein Vergleich zu den E36 Brülleimern :smile: Bastuck Sportauspuff Audi A1 Typ 8X 2x70mm, 20° schräg geschnitten Bastuck Sportauspuff Audi A1 Typ 8X 2x70mm, mit Lippe 2x70mm sind viel zu klein für die S-line Heckschürze ... da müssten die 2x90mm dran. Ich habe 2x80mm und die sind schon etwas verloren :thumbdn: ... wie mag es dann mit 2x70mm aussehen :confused2: Des Weiteren finde ich den Preis nicht besonders gut. Da nehme ich lieber für 319€ den FOX Pott :cool2: und fahre den Pott für die gesparten 100€ richtig ein :laugh: Und hier die für den 185PS A1 ab Kat: Bastuck Komplettanlage Audi A1 Typ 8X 2x70mm, 20° schräg geschnitten Bastuck Komplettanlage Audi A1 Typ 8X 2x70mm, mit Lippe
hmm...ok dann gibts ja noch die Alternative von Mattig: Pro: - Freie Auswahl der Endrohre - Unschlagbar günstig Kontra: - Ungewisse Verarbeitung
Habe noch NIE Anlagen von Mattig gesehen oder gehört :laugh: ... also wenn dann eine bekannte Firma wie FOX zum fairen Preis von 319€ kaufen und Spaß haben. Da weiß man was man hat, durch die ganzen Erfahrungsberichte. Beim Mattig sparst Du 100€, weißt aber nicht wie die Quali und Sound sein wird. Aber kannst es gerne testen und Deine Erfahrungen hier kund tun :smile:
Ich habe die Anlage schon im Keller liegen. Allerdings noch kein Auto dazu. Kann erst ende Dez. berichten.
auf den sound bin ich auch mal gespannt. aber ob für nen esd über 300,- ein fairer preis ist...mh...find ich dafür dich bissl überteuert.
Leider noch nicht. Ich habe es zwar schon versucht, aber das war leider nichts. Muss es mit meiner Frau zusammen machen. Kommt demnächst. Eines kann ich allerdings sagen. Er ist nicht allzu laut. Im unteren Drehzahlbereich schön sonorig dumpf. Wer es aber etwas lauter möchte, sollte zum Katerstzrohr greifen. Ist aber keine ABE