Hazet Werkzeugwagen entlacken

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von sebastian.trzynka, 06.09.2013.

  1. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Hallo,
    ich habe jetzt als Azubi meinen eigenen Werkzeugwagen bekommen, den kann ich ein wenig aufmöbeln. Der Wagen ist ein Hazet Assistent 172 HD. Leider hat der Lack ziemlich gelitten und ich möchte ihn neu lackieren. Nun ist meine Frage: Wie bekomme ich den alten Lack runter? Anschleifen und drüberlackieren ist leider nicht, der Lack fehlt teilweise schon ganz. Abbeizen wäre klasse, dafür fehlt mir aber leider die Info um was für einen Lack es sich handelt.

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Negerkeks auf die Flex und gib ihm...

    Danach haste blankes Blech und kannst lackieren wie du Bock hast. ;)
     
    sebastian.trzynka gefällt das.
  3. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich schau mal ob ich morgen welche bekomme. Danke! :wink:
     
  4. Guenka

    Guenka Guest

    Schleifen ist das einzig Wahre ,,dann sauber Grundieren und dann ein Edellack was bei Dir ja selbstverständlich sein sollte drauf und fertig ist die Laube:laugh:
     
  5. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Darf leider kein Misanorot mit Schwarz-Matten Streifen nehmen :sad: Blau oder Schwarz ist angesagt! :rolleyes2:
     
  6. Sandrino

    Sandrino Gesperrt

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    108
    Servus,

    ich würds Strahlen lassen.
    Haste da keine Möglichkeit.
    Mit der Scheibe kommst du nicht wirklich überall hin.
    Oder solls nur äusserlich sein?
     
  7. any

    any Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Hi, sehe ich genauso, nichts ist so gründlich wie gestrahlt.
    Such dir einen Betrieb der Dir das für dünnes Geld mit Korund
    erledigt.(Ich schätze mal 20 - 30€) Danach kannst Du ihn sauber
    grundieren u. lackieren. (Oder pulvern)

    Gruß, any
     
    #7 any, 07.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2013
    sebastian.trzynka gefällt das.
  8. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Für nen Werkzeugwagen würd ich nicht so nen Aufriss machen. ;)
     
  9. Sandrino

    Sandrino Gesperrt

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    108
    Ist auf jeden Fall weniger Aufwand als mit ner Scheibe.
    Er macht ja ne Ausbildung beim Daimler und da gibts evtl. die Möglichkeit das selbst zu strahlen oder für nen Kasten Jever machen zu lassen.
    Was dann an Lackaufbau betrieben wird, da geht von Hammerit bis Pulvern einiges.
    Muß halt ein bissl was aushalten wenn da Werkzeug rein und rauswandert.


    Edit : Sagt generell schon einiges aus, wenn Sebastian etwas auf Vorderman bringt, daß ihm nur zur Arbeit überlassen wurde. :thumbup:
     
    #9 Sandrino, 07.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2013
    sebastian.trzynka und any gefällt das.
  10. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Ich würde auxh sagen, dass Sandstrahlen die sauberste und effektivere Möglichkeit wäre...

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
     
    sebastian.trzynka gefällt das.

Diese Seite empfehlen