Hey A1Talk!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung neuer Mitglieder" wurde erstellt von iMac, 23.08.2012.

1. iMac

iMac Mitglied

Hallo liebe Community,

nachdem ich schon eine Weile lang einige Beiträge im Forum verfolge und auch schon seit geraumer Zeit angemeldet bin, hielt ich es jetzt mal für an der Zeit, mich vorzustellen.

Mein Name ist Marc, ich komme aus dem Raum Bonn und bin 16 Jahre alt. Zur Zeit Besuche ich ein Gymnasium, wo ich - aller Voraussicht nach - in knapp 2 Jahren mein Abitur ablegen werde. :)

Seit der driving experience (für alle die nicht wissen, was das ist: 4 Tage mit dem R8 Spyder V10 durch Italien) vor knapp 2 Jahren und einigen AUDI Events am Nürburgring, unter anderem mit dem R8 LMS, bin ich endgültig mit dem Audi-Fieber angesteckt und ein echter 'Audianer'! ;)

Aufgrund dieser Begeisterung, die ich für die Marke, sowie die Autos (natürlich speziell dem A1!!!) und einfach alles rund um Audi aufgebaut habe, plane ich momentan auch eine berufliche Zukunft in Richtung Ingolstadt.

Da meine Eltern Audis fahren, die nicht wirklich anfängerfreundlich sind wurde mir das große Glück zu teil meinen eigenen 'kleinen' zu bekommen, sobald der Lappen da ist! :)

Nach tausenden Konfigurationen und Stunden der Verzweiflung, weil man sich bei so einem tollen Auto, mit nahezu unendlich vielen verschiedenen Möglichkeiten gar nicht entscheiden kann (ihr kennt das wahrscheinlich ;)), habe ich nun gestern erste Gespräche mit meinem Händler (bei dem ich übrigens auch schon ein Praktikum gemacht habe), aufgenommen. Da es (auch dank diesem Forum) nicht mehr allzu viele Fragen zu beantworten gab, ist mein A1 jetzt auch so gut wie bestellbereit!

Falls es jemanden interessiert: hier der Code von 'meinem zukünftigem': AC79W7QE

Anbei noch drei Bilder (die leider noch aus dem Konfigurator stammen - werden schnellstmöglich ausgetauscht!).

Sooo genug erzählt ;) Wollte an dieser Stelle auf jeden Fall noch erwähnen, dass ihr wirklich ein tolles Forum mit einer sehr netten Community habt. Ich hoffe mich bald auch ab und an einbringen zu können! :)

Liebe Grüße
    Marc aka. 'der Neue' :)

Anhänge:

#1 iMac, 23.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2012
  2. alex82

alex82 Audi A1 Guru

Da kann man gratulieren , sieht echt nicht schlecht aus :thumbsup: da kannst bestimmt kaum erwarten das FS hast. Bestellst den denn jetzt noch?

3. Chicks

Chicks Lebendes Lexikon

Hey,
    Sieht gut aus =) Komme auch aus der Nähe von Bonn

Gruß Marc

4. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Herzlich Willkommen, Marc. Damit dürftest Du unser jüngstes Mitglied sein. ;) Ich denke, dass ein A1 ne gute, wenn auch kostspielige Möglichkeit fürs 1. Auto ist.

Mein 1. war auch ein Audi, aber ein gebrauchter Audi 100 von meinem Grossvater.

5. iMac

iMac Mitglied

Danke! Bestellen werde ich ihn wohl in nächster Zeit. FS braucht noch ein bisschen und die Bestellzeit ist ja atm mit knappen 3 Monaten sehr überschaubar.

Dann werde ich mal die Augen nach deinem A1 offen halten! ;)

Habe ich schon fast mit gerechnet! :) Jepp, kann mich auf jeden Fall glücklich schätzen, dass ich die Möglichkeit habe! Mit einem Audi kann man ja auch (fast) nie etwas falsch machen. Jetzt sind bei dir halt nur zwei Nullen gewichen ;)

#5 iMac, 23.08.2012
  6. HHer A1-Fan

HHer A1-Fan Audi A1 Guru

Also ich bin ganz ehrlich: Der A1 macht mehr Spass als der Audi 100 damals. Der war da aber auch schon 12 Jahr alt, als ich den bekommen hab, aber top gepflegt.

War halt ein riesen Schlachtschiff und viel zu gross für eine Person. Da ist der A1 irgendwie chicer und praktischer im Stadtverkehr.

7. iMac

iMac Mitglied

Das glaube ich dir gerne! Genau aus dem Grund habe ich mich auch für den A1 entschieden.

#7 iMac, 23.08.2012
  8. H2O

H2O & RED PIRANHA II

Auch von mir ein Herzliches SERVUS !!!!

Du bist jung, aber hast Geschmack, zumindest was
    Automobile betrifft! :thumbsup:
    Ein kleiner Tipp noch: Schau Dir misanorot mal
    ganz genau und in echt an, bevor Du eine andere Farbe
    bestellst! :wink:

Viel Spaß hier mit uns!!!!

sebastian.trzynka gefällt das.
  9. iMac

iMac Mitglied

Danke!

Ich habe mir alle Farben und Farbkombinationen schon tausend mal durch den Kopf gehen lassen. Auch das "amplified-red" Paket würde mich wirklich reizen.

Bin mir aber mit der Phantomschwarz u. Daytona Kombi jetzt ziemlich sicher.
    Denke, dass der A1 1.: in der Kombination sehr viel seltener ist als in Misano und 2.: hat, so schön ich die Farbe Misanorot finde (köpft mich gerne;)), der A1 in Rot für mich immer so einen leichten 'Frauenauto' Beigeschmack.

Den werde ich sicherlich haben! :)

10. Lady

Lady Super-Moderator

Hallo Marc, willkommen!

Du bist - wie HHer A1-Fan schon geschrieben hat - wohl nicht nur unser jüngstes Mitglied sondern vermutlich auch einer der jüngsten A1-Fahrer überhaupt.

Wie ist das, darfst du mit 16 schon den Führerschein machen oder wann ist es soweit?

Diese Seite empfehlen