Hallo, ich möchte mir nun auch endlich einen A1 kaufen. Habe über den Online-Konfigurator mir einen zusammen gestellt. Fehlt etwas was man unbedingt dabei haben sollte oder habe ich vielleicht überflüssige Sachen dabei?? Meine Konfi: AC39EL38 LG
Was ich noch hinzufügen würde wäre: - Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar - Innenspiegel automatisch abblendend (ist sehr nützlich, wenn die Scheiben nicht abgedunkelt sind - Statt dem Audi Sound System lieber die 400€ fürs BOSE drauflegen. Bessere Sound und geile Optik
Habe mich auch durch das Forum hier von ASS auf Bose umentschieden. Die abgedunkelten Scheiben sind geschmacksache, ich habe sie genommen, dafür keinen abblendenden Spiegel. Ob die Spiegel elektrisch anklappbar sein müssen kommt denke ich mal auf das Nutzungsprofil an. Ich parke eigentlich immer nur in meiner Einfahrt und auf dem Firmenparkplatz. Da brauche ich das nicht. Und wenn ich gelegentlich mal auf der Strasse/im Parkhaus parken muss, dann klappe ich sie halt manuell auf der entsprechenden Seite an. Die elektrische Heizung empfinde ich als wesentlich sinnvoller als die Anklappfunktion...
Danke, für die Antworten. Beheizbare Aussenspiegel habe ich dabei, anklappbar brauchen sie nit sein, mein Auto steht zu Hause vor der Garage oder an der Arbeit auf einem Privatparkplatz. 400€ extra drauflegen für das Bose Soundsystem i-st es mir eigentlich nicht wert. Irgendwo muss man dann manl aufhören.... :smile:
Moin, also erstmal: Tollen Motor hast du da ausgewählt, wirst du mit Freude haben. Fahr aber am besten mal den 90psler Probe, du wirst keinen / nur einen geringen Unterschied feststellen. Eventuell kannst du hier auch wieder ein Stück sparen oder für was "Besseres" ausgeben. Finde der Leistungszuwachs ist keine 900Euro wert. Da kannste ihn billiger Chiptunen. Ich persönlich würde Dir den schwarzen Dachhimmel empfehlen, da kommt eine gehörigen Portion Sportlichkeit dazu. Auch würde ichdie abgedunkelten Scheiben weglassen, sieht irgendwie einfach nicht aus am roten A1, die Wirkung der Farbe an sich ist schon imens, da wirken abgedunkelte Scheiben etwas overdressed. Aber, wie immer, nur Geschmackssache. Sonst noch den auto abblendene Rüclspiegel eibauen, will ich nie mehr missen! Das gleiche für die Mittelarmlehne. Ist alles zusammen nicht wirklich teuer. Das hast du mit dem Wegfall der abgedunkelten Scheiben fast wieder raus. Und die 3extras sind aufjedenfall zusammen > als abgedunkelte Scheiben, die man zur Not noch nachmachen lassen kann.