HILFE - Facebook-Konto gehackt

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von sandtigerhai, 07.09.2012.

  1. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Hallo Leute es geht um folgendes Problem:

    Anfang 2010 hatte ich mich bei Facebook angemeldet und einige Tage später wieder gelöscht/deaktiviert. Gestern hat mich ein Kumpel per SMS gefragt warum ich denn seine Freundschaftsanfrage bei Facebook nicht annehme.
    Verwundert habe ich geschrieben, dass ich dort nicht bin und nix mit dem Verein zu tun haben will.

    Nun habe ich meine Mails geprüft und mit Erschrecken festgestellt, dass zig Mails von Facebook gekommen sind. Als erstes kam "vielen Dank für die Reaktivierung"

    Da hat es erst mal alle ? bei mir raus gehaun. Paar Mails später (vom nächsten Tag) war eine Mail dabei, dass mein Konto sicherheitshalber gesperrt worden ist, da ein unbekanntes Gerät versucht hat auf mein Konto zuzugreifen. (Da hab ich mir gedacht schei* was ist das für ein Kack)

    Also der Anleitung gefolgt und Konto reaktiviert und wieder bestätigt. Während diesem Vorgang wurde mir ein Ausschnitt der Weltkarte gezeigt mit einem Markierten Punkt aus Japan mit versuchtem Zugriff von dort mit einem Handy. Da wurde ich gefragt, ob das OK ist oder mir unbekannt.

    Natürlich unbekannt. Irgend ein Idiot hat mein Account gehackt und reaktiviert. Nun habe ich Passwort von meinem E-Mail-Account geändert und wieder bei Facebook gelöscht. Bzw eine entgültige Löschung beantragt.

    Nun wollte ich an den Spport schreiben, den Fall schildern und um eine Bestätigung der entgültigen Löschung bitten. Zurück kam nur ein Standard-Bla-Bla mit diversen Links zu häufigen Problemen und der Hinweis, man solle sie auf der Hilfe-Seite kontaktieren.

    Ich finde aber nichts! Hat jemand eine E-Mail wo ich hinschreiben kann? Bzw. wie ich diesen bescheuerten Verein kontaktieren kann? Will mit denen nichts mehr zu tun haben. Und schon gar nicht schon wieder so eine Geschichte erleben.


    Frage anbei: Hat jemand auch sowas erlebt? Wurde euer Konto gehakt? Viele Fehlversuche beim login?

    Leute passt tierisch auf!!!
     
  2. br403

    br403 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Hast du denn die Account löschen Funktion bei FB verwendet? Das funktioniert an sich schon.

    Wie kompliziert ist dein Passwort bei FB und beim Mailaccount? Sollte mindestens acht bis zehn Stellen sein, Groß- und Kleinschreibung und Sonderzeichen enthalten.
     
  3. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Dachte ich hätte damals komplett gelöscht. (vor über 2 Jahren!!!) Scheinbar aber nur deaktiviert. Den Antrag auf vollständige Löschung habe ich gestern nach ewiger Suche über Umwege gefunden und beantragt.

    Passwörter bei beiden in Zahlen-Buchstaben-Kauderwelsch geändert.

    Hoff hab jetzt meine Ruhe. Ich will nur noch eine schriftliche Bestätigung von denen.

    Gesendet von meinem LT15i mit Tapatalk 2
     
  4. MSS-A1

    MSS-A1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    63
    LOL, das PW muss aber sehr simpel gewesen sein... hab bestimmt bei über 100 Sites und Accounts immer zwei bestimmte Usernamen und PWs, je nach Wichtigkeit das PW gewählt. Eins simpel leicht zu tippen, eins mit komplexerer Struktur. Ich wurde bisher nie gehackt in meinen 17 Internetjahren. Und selbst meine Vorgehensweise ist schon unvorsichtig. Naja, es soll ja sogar Leute geben, die den ersten mit dem Rückwärtsgang verwechseln und Leute damit totfahren. Ich muss sagen im Gegensatz zu sowas kann ich über die Naivität bei nem gehackten Facebookaccount nur schmunzeln. Und was hat der Japse nu davon gehabt? Wahrscheinlich haste die Deaktivierungsmail damals nicht richtig durchgelesen und den Reaktivierungslink als endgültig Deaktivieren-Link missverstanden und der Acc hat 2 Jahre ungepflegt und -schützt vor sich hingedümpelt.... Halb so wild, find ich. Schrecken gehabt, geklärt, abgehakt...
     
  5. derKlaus

    derKlaus Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    190
    Problem ist mir nicht unbekannt.
    Wir waren und werden nie bei Facebook angemeldet sein, trotzdem hat jemand mit unserer Mail adresse ein F***Konto eröffnet. täglich flattern nervige spanische Anfragen und Texte ein...

    Facebook Support angeschrieben: blabla Mail zurückerhalten, so wie du.
    Nochmals probiert, gleiche Reaktion von den unterbelichteten Supportmitarbeiter, die die Mails nicht lesen sondern irgendeinen Textbaustein einfügen.
    Dann mit Anwalt gedroht, flupp wurde die Mail Adresse aus diesem Konto entfernt und das Konto deaktiviert. Bis jetzt hat das gehalten (ca. 2 Wochen)
     
  6. Alex3103

    Alex3103 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    119
    Es muss nicht umbedingt sein, dass nur das PW zu einfach war !! Das finde ich jetzt zu leicht gemacht...!!

    Bist du vllt bei GMX ? Die haben in letzter Zeit Hacker-Probleme !! Könnte damit zusammen hängen ;)

    Ich bin zwar (noch) bei Facebook, habe dort aber keine Daten etc veröffentlicht. Ich mag den 'Verein' auch nicht :p
     
  7. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    habe ich auch chon bei ihr vermutet. Ist aber nicht so ;) Ist ein anderer Mail-Anbieter. :sneaky::cool2:
     
  8. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    @ derKlaus: Wie soll den das gehen? Denn man muss eine Mail bestätigen um sich dort an zu melden. Wurde evtl. auch dein E-Mail-Account in Mitleidenschaft gezogen?

    Habe festgestellt, dass man zur Reaktivierung KEINEN Link bestätigen muss. D.h. der Hacker braucht nur eine Mail-Addy und das Passwort von FB.

    Mein Passwort bestand aus einer Buchstaben-Zahlen-Kombination und war nicht einfach nur ein Wort.

    Meinen Haupt-Mail-Account habe ich bei AOL, dort habe ich auch nochmal das Passwort geändert und komplizierter gemacht.
    Habe zwar auch eine Adresse bei GMX aber da gehen eher die ganzen Spams hin, von daher eher Wurst.
     
  9. derKlaus

    derKlaus Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    190
    kann gut sein, dass auch bei uns der Mailaccount gehackt wurde. War eh nur ein Spam-Mail-Account und Passwort haben wir auch gleich geändert als es auffiel.
    Nerven tuts trotzdem.
     

Diese Seite empfehlen