Hilfeee! SD-Karte steckt im CD-Schacht

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Agent L, 09.10.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ich Blödmann habe vorhin in völliger Dunkelheit die SD-Karte versehentlich in den CD-Schacht gesteckt, in dessen Orkus sie auch prompt verschwunden ist. Die Auswurf-Taste hat sie auch nicht zurückgebracht.

Kennt jemand von euch einen Trick, wie man an die Karte kommt, ohne das Gerät auseinandernehmen zu lassen?

2. Guenka

Guenka Guest

Schau mit der Taschenlampe rein ob Du etwas sehen kannst und evtl. Mit einer Pinzette vorsichtig entfernen.

Agent L gefällt das.
  3. Johannes

Johannes Lebendes Lexikon

Agent L gefällt das.
  4. nufan75

nufan75 Audi A1 Fetischist

Das wäre mir vor ein paar Wochen auch beinahe passiert - bzw., mir ist es passiert. Gottseidank war die SD-Karte noch nicht ganz im Schacht verschwunden, allerdings steckte sie so weit drin, dass ich sie von außen nicht mehr greifen konnte.
    Ich bin nicht mehr ganz sicher, wie ich sie wieder herausbekommen habe. Entweder habe ich sie mit einem sehr feinen Imbussschlüssel herausgezogen bzw. -geschoben, oder mit meiner Spezialkonstruktion: Ein sehr dünner, aber fester Kartonstreifen, auf den ich ein Stückchen doppelseitiges Klebeband (so'n Fotoklebeteil) geklebt habe.
    Wie gesagt, das waren die Hilfsmittel, die ich mir bereitgelegt hatte, welches davon ich dann erfolgreich benutzt habe, weiß ich leider wirklich nicht mehr... :blink:

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg! Pass nur auf, dass deine Hilfsmittel nicht auch noch im CD-Schacht verschwinden, sonst lachen die in der Werkstatt.

Agent L gefällt das.
  5. Agent L

Stimmt, da war doch mal was.....

:lol: Na, dann werde ich mal den CD-Schacht zustopfen...:lol:

Nee, aber das mit der Taschenlampe und der Pappe werde ich ausprobieren, falls ich die Karte sehen kann.

6. Agent L

Hurraaaa, die SD-Karte ist wieder da! Dank des Tipps mit der Taschenlampe konnte ich sehen, daß die Karte noch zwischen den Staubschutzleisten des CD-Schachtes hing und ca. 1 mm rausschaute. Mit Hilfe eines L-förmigen Stückes Pappe, das ich neben der Karte in den Schacht steckte und den L-Fortsatz hinter die Karte schob, konnte ich die Karte herausziehen. Eine Pinzette hätte es wohl auch getan, die hatte ich aber gerade nicht dabei.

Danke an Alle, die mir geholfen haben!

7. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Ende gut alles gut :thumbsup:

Somit kann hier zu :tongue:

8. Guenka

Guenka Guest

Na da freu ich mich aber für Dich, dass es doch so einfach war die Sache zu lösen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen