Ich muss im Juli zur Hauptuntersuchung.....nun stellt sich mir die Frage: da ich eh zum Bremsflüssigkeitswechsel hin muss, soll ich dann auch direkt HU + AU dort machen lassen? oder lieber selber irgendwo hinfahren? ( z.B. Dekra )
Ich habe das bei meinem ersten A1 alles zusammen beim Freundlichen machen lassen. Warum auch nicht? Dann hat man nur einen Termin für mehrere Sachen. Die TÜV-Gebühren hat der Freundliche ohne Aufschlag 1:1 an mich weiterberechnet.
Ich hab damals auch Inspektion und TÜV in einem Rutsch bei Audi machen lassen. Kosten von der GTÜ wurden mir 1:1 weiterberechnet.
Du kannst dir im Internet die preiswertesten Angebote in deiner Region anzeigen lassen. Aber wenn man eh hin muss gebe ich Agent L recht.
Wenn sie einem nicht noch eine HU-Durchsicht unterjiubeln. Die kostet nämlich logischerweise Geld und findet noch vor der HU statt. Damit bekommt man dann zwar die HU-Kosten 1:1 weitergereicht, aber zusätzliche obendrauf.
Das mit der HU-Durchsicht ist doch eine Frage der Beauftragung. Wurde mir nicht angeboten und hätte ich auch nicht machen lassen. Falls bei der HU Mängel festgestellt werden (unwahrscheinlich bei einem Dreijährigen), kann man die immer noch beseitigen lassen. Wäre u. U. sogar ein Fall für die verlängerte Neuwagengarantie.