iphone 3GS via Adapterkabel manchmal keinen Ton

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von econo, 14.01.2012.

1. econo

econo Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

so nun habe ich meinen kleinen auch vor der Tür stehen.
    Ich habe mein iPhone via Adapterkabel im Handschuhfach angeschlossen und mir ist aufgefallen, das manchmal kein Ton übertragen wird. Also ich kann den Inhalt vom iPhone auf dem MMI Display sehen und auch Lieder wechseln. Nur der Ton bleibt aus. Wenn ich das iPhone dann trenne und wieder anschließe, funktioniert es wieder ganz normal.
    A1 122PS mit kleinem Navi.
    MMI Version steht bei mir ein ?

Kennt das Problem jemand? Muss ich vielleicht irgendwo hin klicken und dann wieder zurück auf Media etc.? Habe keine Lust jedesmal in das Handschuhfach zu kriechen.

Viele Grüße
    Econo

2. Szonny

Szonny Mitglied

Iphone

Ich nutze die Bluetoothfunktion zum Musik hören ohne Probleme!

3. econo

econo Aktives Mitglied

Ja in dem Bluetooth lag auch das Problem. :(
    Ich habe das Adapterkabel genommen, damit ich das iPhone auch laden kann (und es nicht in der Mittelkonsole herum fliegt), da mein A1 keine Telefonvorrichtung hat.

Falls noch jemand das Problem hat, hier die Lösung. Man muss im MMI die Musikwiedergabe per Bluetooth abstellen, sonst kommt das MMI wohl durcheinander. Sobald die Zündung angeht, wird die BT-Verbindung hergestellt und der Ton bleibt weg. Wenn die BT Musikwiedergabe aus ist, gibt es keine Probleme mehr

Jetzt funktioniert alles und ich kann den Kleinen genießen :biggrin:

Gruß
    Econo

Diese Seite empfehlen