iPod an MMI: Aussetzer, lädt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von Aeinser, 25.02.2013.

1. Aeinser

Aeinser Audi A1 Süchtling

Hallo Freunde,

habe seit zwei Wochen Probleme mit meiner iPod-Anbindung ans Audi MMI. Per MMI-Kabel habe ich meinen iPod nano schon seit einem Jahr ans MMI gekoppelt. Lief bisher auch immer alles prima.

Nun habe ich aber ständig Aussetzer in der Musikwiedergabe. Sprich: Das Ding rennt super, bis z.B. der Verkehrsfunk unterbricht. Sobald danach wieder aufs Media-Interface umgeschaltet wird, läuft der Song zwar weiter (der Timecode) aber man hört nichts mehr. Danach hilft nur noch: Zündung komplett aus und wieder an.

ABER: Der iPod wird auch nicht mehr über das MMI-Kabel geladen. Nach paar Tagen stöhnt der iPod ständig: Akku laden. Dachte schon, das Kabel sei kaputt. Also neues bestellt; leider mit dem selben Ergebnis.

Weiß jemand Rat?
    iPod habe ich auch schon zurückgesetzt und neu bespielt. Und auch einen anderen, älteren iPod angeschlossen. Auch hier das gleiche Szenario.

Freue mich über sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung des blöden Falles führen.

2. Aeinser

Aeinser Audi A1 Süchtling

Keiner eine Idee?

3. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Also, wenn ich innerhalb der Garantiezeit so ein Problem hätte, wäre ich längst beim :) vorgefahren... :rolleyes2:

Diese Seite empfehlen