iPod Touch - Spotify - Audi MMI

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von Allroadler, 01.09.2013.

  1. Allroadler

    Allroadler Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    16
    Hallo liebe Leute,

    Ich hab mal eine etwas speziellere Frage:
    Und zwar bin ich grad am überlegen ob ich mir einen gebrauchten iPod Touch kaufe um auf diesen meine Musik zu machen, welche ich per Spotify höre.
    Nun würd ich allerdings gern wissen, ob ich dann per MMI diesen steuern kann und auch wie bei meiner SD Karte durch die Musik suchen kann...

    Hat da jemand Erfahrungen? Macht das überhaupt jemand? :laugh:
    Wär ja an sich schon praktisch wenn ich einfach meine sämtliche wichtige Spotifylisten aufn iPod machen kann und dann im Auto hören kann wie ich will...

    Grüße Allroadler
     
  2. tobi

    tobi Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    09.07.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    18
    Wenn du die Playlists "offline verfügbar" machst,
    dann ist es möglich (hatte mal eine einmonatige Testphase bei Spotify -
    da hat es - glaube ich mich zu erinnern - funktioniert).

    Das Streamen ist während der Fahrt sicherlich nicht so sonderlich gut...
     
  3. Allroadler

    Allroadler Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    16
    @tobi: das weiß ich schon, dass ich die offline verfpgbar machen muss (ist ja auch meine Absicht) :smile:
    Aber du hast gesagt, dass ich dann am MMI die Musik steuern kann? Also auch durch die bereitgestellten Playlisten scrollen?
    Den iPod würde ich dann per AMI verbinden...
     
  4. smartmarc

    smartmarc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119
    Nope - die Funktionen gibt es nur für die Musik App.
     
  5. Allroadler

    Allroadler Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    16
    Danke für die Antwort, schade ich dachte der Apple könnte mal mehr als die anderen :crying:

    Grüße Allroadler
     
  6. smartmarc

    smartmarc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119
    Kanns ja - aber halt nur für die Musik App. Das ist so genannte Accessory Attached Mode.
     
  7. Allroadler

    Allroadler Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    16
    Ja gut, aber sowas kann ich mittlerweile auch mit meinem Android per spezieller App, zwar über Bluetooth aber genauso wie der iPod/iPhone.
    Einzig die Spotify-App geht nicht so, zwar gibt es gemoddete APP's für Android damit man per Bluetooth die titel und so sehen kann, aber bringt mir nichts wenn ich nicht durchscrollen kann...
    Ich werd jetzt trotzdem mal nen iPod besorgen, vllt lässt sich ja iwas austricksen per jailbreak oder so, ansonsten wird er halt weiter verkauft :D

    Trotzdem danke für eure Hilfe ;)
     
  8. smartmarc

    smartmarc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119
    Nö - das MMI unterstützt nur den AVRCP V1.3 Bluetooth Stack. Da ist es egal, dass auch das iPhone 1.4 unterstützt, was Voraussetzung dafür ist Playlisten per Bluetooth steuern zu können.
     
  9. Allroadler

    Allroadler Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    16
    Hmm ok, du scheinst dich ja ganz gut mit der Materie auszukennen :)
    Hab jetzt trotzdem nen iPod gekauft, werd einfach selber mal drauf los basteln und schaun was ich so hinkrieg :D
     
  10. smartmarc

    smartmarc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119

Diese Seite empfehlen