Hallo freundliche Gemeine, meine Kiste wird das Connectivity-Paket haben mit der Ladeschale für das iPhone4. darauf habe ich die Navigon-APP laufen. Weiß jemand, ob die Ansagen dann über die Lautsprecher laufen, wenn die Bluetooth-Verbindung aufgebaut ist? Feierabendliche Grüße an Euch
Doch es geht.................... sogar sehr gut,die Musik wird ausgeblendet und die Ansage kommt!!!!! Habe es auch bei mir drauf auf dem Iphone 3GS.
Aber nur, wenn die Musik auch über A2DP vom iPhone abgespielt wird, oder? Ich denke nicht dass es möglich ist z.B. Radio zu hören und die Ansagen von Navigon zu forcieren... Oder irre ich mich da? Gruß, Johannes
Es geht, aber nicht lange Da ich nun meine Rappelkiste habe, konnte ich es selbst ausprobieren. Ja, es funktioniert, wenn man die Musik über das iPhone hört. Absolut zuverlässig und ohne jede Beanstandung. ABER: Das iPhone saugt Strom für die Bluetooth-Verbindung, für die GPS-Verbindung, als Navi, als Player und ggf. für Telefonate mit der Folge, dass trotz Anbindung an das Bordnetz jedenfalls bei mir nach 3 Stunden und 300 km der Akkustand bei unter 20% gelegen hat. Es ist ein iPhone4, das ansonsten trotz intensiver Nutzung ganz gut durchhält. Hört man Radio oder Musik über andere Medien, z.B. SD-Karte oder CD, werden die Sprachanweisungen nicht übertragen und sind vom iPhone kaum zu hören/verstehen. Wer also oft fährt und auch auf längeren Strecken das Navi mitlaufen lässt, um z.B. über Staus informiert zu werden, sollte wohl eher an die Freischaltung des Bord-Navi denken, zumal die Bedienung über die Sprachsteuerung mit dem iPhone natürlich nicht funktionieren kann.
Ich hätte vielleicht noch eine Idee: Wie wärs das iPhone über das AMI per Kabel an das Radio anzuschließen, sodass die Musik darüber abgespielt wird, und per Bluetooth zu koppeln fürs Telefonieren. Dann würde die Musikwiedergabe über Bluetooth wegfallen, was viel Strom saugt... Gruß, Johannes
Einen Versuch wäre das sicher wert, ändert aber nichts daran, dass man für die Ansagen der netten Dame zwingend darauf angewiesen ist, die Musik vom iPhone zu hören, also z.B. kein Radio hören darf.