Karrosserie schlecht lackiert

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von noxx1988, 04.03.2011.

1. noxx1988

noxx1988 Audi A1 Fetischist

Leider leider hat mein A1 ein Problem, bis jetzt das Einzigste.
    Es ist direkt über dem Tankdeckel, eine Faustgroße Stelle die irgendwie "ausgebleicht" wirkt, so wie wenn man mit einem Schleifpapier darauf herum gewerkt hätte. Foto folgt morgen, Licht schon zu schlecht!
    Händler ist kontakiert worden, nächste Woche Do. nen Termin!

2. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Bei mir ist auf der Fahertürinnenseite, ganz unten Richtung Scharnier, ein kleiner Fleck ohne Lack... Sieht man zwar kaum, aber dennoch sollte das bei einem Neufahrzeug nicht vorkommen...

3. Qiu

Qiu Audi A1 Guru

noxx1988... ich habe mal einen A3 brillantschwarz gesehen, da war das nach der Werksabholung einige Wochen später an mehreren Stellen der Fall...richtig bleiche Stellen... der Aussendienstleiter von AUDI hat sich das angesehen und das Auto wurde mehrfach professionell nachpoliert und gewachst... danach war das Thema erledigt...
    vielleicht kann das ein Lackprofi erklären...irgendwie war der Lack "zusammengefallen"... es lag nicht an mangelhaftem Farbauftrag

4. Guenka

Guenka Guest

läßt sich aber doch bestimmt ohne größeren Aufwand nacharbeiten und erledigen.

5. raffmercury

raffmercury Audi A1 Guru

Ja, da langt wohl sogar nur ein Lackstift und gut ist... Aber trotzdem sollte es nicht da sein.

6. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Es sollte sovieles nicht sein :D ... aber Fehler sind unvermeidlich und das vor allem bei Massenproduktionen.

Klar könnte man jetzt die Qualitätskontrolle soweit ausweiten, dass alle Fehler schon im Werk erkannt werden ... nur das wäre so ein großer finanzieller Aufwand, dass der A1 locker 1.000€ aufwärts mehr kosten würde :D ...

Kla st sowas ärgerlich ... aber solche Fehler kommen auch bei Produkten vor die mehrere Millionen Euro kosten :p ... Menschen machen nun mal Fehler und keiner ist perfekt.

Solange es Kleinigkeiten sind, muss man damit leben ;) ... auf zum :) und den Fehler beseitigen lassen.

7. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

das mit dem Preis kann man so nicht sagen.... :) (da spricht wieder der wirtschaftler aus mir ^^ ) es kann durchaus bei einer genaueren Betrachtung herauskommen das sich eine bessere Qualitätskontrolle positiv für die Käufer auf den Preis auswirkt... bzw. Positiv auf die Gewinne der Unternehmen... Durch eine bessere Kontrolle werden weniger Reklamationen kommen und dadurch weniger Aufwand diese Mäbgel zu beseitigen.... Aber eigentlich gehört das nicht hierher....:)

8. Carisma1996

Carisma1996 A1talk.de Legende

Es kommt darauf an wie viele Mängel auftauchen und wie intensiv man kontrollieren muss ;)

Wenn von 1.000 Wagen nur 10 Autos Mängel haben ist es für Audi auf jedenfall billiger diese 10 Auto später nachzubessern als 1.000 Auto penibelst zu überprüfen, oder? :D

Bei 500 defekten Autos würde die Sache schon anders aussehen ;) vor allem was das Image angeht ^^

9. noxx1988

noxx1988 Audi A1 Fetischist

Mhh ich hoffe doch das so das Problem beseitig werden kann, aber bevor ich selbst "Hand" anleg, lass ich das lieber den :) machen ^^

10. B1gT4nk

B1gT4nk Lebendes Lexikon

das stimmt natürlich auch wieder :) um das richtig sagenzu können müssten wir eigentlich Zahlen von Audi haben aber die rücken se an uns bestimmt nicht raus ^^

Diese Seite empfehlen