Kaufberatung A1 1.4 TFSI Misanorot S-Line

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von schnivo, 02.08.2014.

1. schnivo

schnivo Neues Mitglied

Hallo zusammen, mein Name ist Stephan, komme aus der Nähe von Koblenz und interessiere mich für einen Audi A1 S-Line.

Da ich mich mit den Preisen leider noch nicht genau auskenne und mich bisher mehr mit den typischen A1 Mängeln beschäftigt habe, wollte ich nachfragen, ob ihr einschätzen könnt, ob der genannten Preis für das unten stehende Fahrzeug in etwa gerechtfertigt ist? :smile:

Ich habe versucht die Hauptmerkmale hier aufzuführen, da ich nicht wusste, ob Verlinkungen zu Mobile gestattet sind.

1.4 TFSI, 122 PS, S-Tronic
    EZ: 11/2011
    KM: 31.200
    HU: Neu
    Inspektion: Neu
    Farbe: Misanorot / Dachbogen + Außenspiegel in eissilber

- S-Line Exterieur
    - Bordcomputer
    - Start-Stop-Automatik
    - Klimaautomatik
    - Lederausstattung
    - Sitzheizung
    - Elektrische beheizbare + anklappbare Außenspiegel
    - Tempomat
    - Park Distance Control vorne & hinten
    - Innenspiegel automatisch abblendbar
    - Mittelarmlehne
    - Nebelscheinwerfer
    - Xenon Scheinwerfer
    - Licht-& Regensensor
    - Fernlichtassistent
    - Reifendruckkontrollsystem
    - Telefonvorbereitung
    - Bluetooth
    - Panoramaschiebedach
    - Scheckheftgepflegt
    - Dekra Siegel
    - GW Plus Garantie
    - Aluminium-Gussräder im 5-V-Speichen- Design (7,5 x 17)
    - Außenlackierungen mit Dachbogen in Kontrastfarbe
    - Ausströmermanschetten Rot Hochglanz
    - comfort drive Paket plus
    - media style Paket, MMI® Navigation plus
    - Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltwippen
    - Panorama-Glasdach
    - Scheiben abgedunkelt
    - Winterreifen
    - Berganfahrassistent
    - Dynamikfahrwerk
    - Diebstahlwarnanlage

Das Fahrzeug soll laut Händler 18.440,-€ kosten. Daher wollte ich hier nachfragen, ob der Preis (rein von den technischen und ausstattungsspezifischen Merkmalen) in Ordnung geht? Klar müsste man sich den Zustand des Fahrzeuges dann vor Ort genauer ansehen.

Danke & Viele Grüße

Stephan

#1 schnivo, 02.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2014
  2. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Hallo schnivo, herzlich willkommen im Forum!

Das ist wirklich ein aussergewöhlich gut ausgestatteter A1. Findet man nicht so oft, und vielleicht macht ihn diese Seltenheit relativ teuer.

Der ehemalige Neupreis ist heute schwer nachzuvollziehen, da sich inzwischen die Ausstattungspakete geändert haben. Ich schätze aber, daß der Wagen neu mal um die € 30 - 31.000 gekostet hat. Angesichts des Alters und der Laufleistung finde ich € 18.440 recht viel, ich würde € 16.500 angemessen finden. Aber das ist, wie gesagt, eine Sache von Angebot und Nachfrage.

3. WolferlRS3

WolferlRS3 Guest

Also für einen 2011er halte ich den Preis, trotz guter Ausstattung für überzogen. In diesem Bereich gibt es 2012er und teilweise 2013er A1 auch - zwar nicht mit so viel drin, aber trotzdem gut ausgestattet. Ich würde auch, wie Agent L, eher zu 16.500.- tendieren.

Klar ist aber auch, einen A1 mit einer derartig umfangreichen Ausstattung gibt es eher selten. Wenn Dir diese Farbkombi Misanorot und Dachbogen in Silber (steht bei mir nicht sooo hoch im Kurs) gefällt, dann würde ich versuchen auf etwas unter 18.000 Euro zu kommen, dann fände ich den Preis halbwegs vertretbar.

Diese Seite empfehlen