Servus A1 Talker ich würde mir gerne einen A1 zulegen nun habe ich diesen hier gefunden : Audi A1 SB 1.2 TFSI Connectivity-Paket MAL SHZ concer als Kleinwagen in Leverkusen Meine Frage nun ist der wagen so wie er da steht im preis gerechtfertigt oder muss ich irgendwas beachten . Danke einen schönen Abend noch .
Der Wagen ist ja fast neu. Trotzdem sind 23,4 % unter Neupreis für ein bereits zugelassenes Fahrzeug weder ein besonderes Schnäppchen noch besonders teuer. Also einigermaßen okay. Was mich persönlich vom Kauf abhalten würde, ist die magere Ausstattung. Abgesehen vom media Paket hat er fast nur Serienausstattung. Und die ist beim Attraction-Basismodell vergleichsweise einfach. Vielleicht würde man mehr A1 für das gleiche Geld bekommen, wenn man sich einen ein- bis zweijährigen Gebrauchten sucht. Werksdienstwagen, oder so. Aber es kommt natürlich auch auf den Einsatzzweck und die Ansprüche des Fahrers/der Fahrerin an.
Ja das denke ich mir auch aber man liest so viel über steuerketten probleme bei den fahrzeugen 2010 - 13
Ja, das Steuerkettenproblem beim 1.2 TFSI haben hier einige User auch. Das sagt aber nicht unbedingt etwas über das Risiko bezogen auf die Gesamtproduktion dieses Motors aus. Und die geänderte Steuerkette ist anscheinend auch keine Garantie für Problemlosigkeit. Am besten nimmst du einen A1 mit möglichst langer Garantieverlängerung...:smile: Oder kommt vielleicht auch ein anderer Motor für dich in Betracht?
Ja der 1.4 würde mich ja reizen aber der sprengt derzeit meine kostengrenze . Und die Werksdienstwagen finde ich persönlich etwas teuer .
In der Preisklasse von < 18.000 EUR findet sich aber auch viele gut ausgestattete Werksdienstwagen mit < 10.000 km. Audi Werksdienstwagensuche Vor diesem Hintergrund finde ich den von dir anvisierten Wagen zu teuer.