Kauftipps gesucht!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Kaufberatung" wurde erstellt von M@x, 29.03.2011.

1. M@x

M@x Audi A1 Süchtling

Hallo A1-Experten,

ich will mir ja auch so nen kleinen Flitzer zulegen, und hätte da ein paar Fragen. Mein A1 kostet bis jetzt 17.045 €, also eher ein "Kassengestell".
    Als Motor kommt der 1,2 TFSI rein, trotz 30tkm pro Jahr. Ich arbeite in Österreich und da ist der Super noch relativ günstig, so dass sich der Dieselaufpreis nicht lohnt.

Geplant sind:

Farbe Kühlschrankmetallic
    GRA
    FIS
    MF-Sporlenkrad
    Heizbare Aussenspiegel
    Radio Concert.

Evtl noch das Schiebedach,und das wars dann schon.

Kann man die GRA günstig wo nachrüsten? Hab ich beim A2 machen lassen für die Hälfte des Audi-Preises.

Die Dachbögen werd ich folieren lassen, wahrscheinlich schwarz, ebenso möchte ich das Sport-Dekor. In Deutschland verkauft Audi den ja blos mit allen möglichen Anbauten, in Österreich hab ich den aber auch schon auf nem "normalen" A1 gesehen. Gibts den Dekor irgendwo extra zu kaufen?

Da ich in Österreich arbeite, werd ich mich auch da bei Händlern umschauen. Muss ich dann noch Einfuhrsteuer zahlen?

So viel Fragen, gell? Trotzdem schonmal danke für die Antworten,

M@x

2. Nightiii

Nightiii Lebendes Lexikon

Hi, du meinst das Competitionkit Dekor oder? Das kann man beim Händler auch später noch bestellen und sogar in Ebay gibts das alles einzeln zu kaufen. Könnte aber schwören es geht auch direkt bei der Bestellung.. musst mal schauen nicht unter Competitionkit sondern irgendwo im Zubehör ;) Aber bist du sicher mit Kumulusblau und dann die orange-grauen Aufkleber stell ich mir jetzt nich so schön vor?! Oder meinst du nur die Kontrastfarben? Also in dem Fall schwarz? Dann weiß ich ned obs die einzeln gibt... denke eher nur als Anbauteil.

Zur Ausstattung würde ich nochmal über ne Klimaanlage nachdenken, es sei denn du willst ihn fahren bis er Schrott ist :) Wiederverkauf ist halt immer so ne Sache ohne Klima.. vorallem in ein paar Jahren.

GRA kann man nachrüsten, es gibt glaub ich schon nen Thread dazu, am besten mal die Suche betätigen.

3. Psyclic

Psyclic Audi A1 Guru

Connectivity Paket

Xenon Plus

4. M@x

M@x Audi A1 Süchtling

@Nightii: Danke für den Tipp mit den Aufklebern, werd mal beim Händler nachfragen. GRA werd ich hier suchen. Klima brauch ich nicht, und hab vor das Auto mindestens 6 Jahre zu fahren. Dann hat er 180 tkm, und da ists dann schon wurscht ob er eine drin hat oder nicht. Und mit "Kühlschrankmetallic" war "Weiß" gemeint ;-)

@Psyclic: Connectivity- Schick, aber zu teuer. Bringt das Xenon Plus wirklich die 900 € Aufpreis rüber? Ich glaub ich sollts mir mal ansehen, aber ne Probefahrt nachts wird wohl schwierig. Wolltest du nicht mal nen Ausflug nach Oberbayern machen ;-)

M@x

5. fe11go

fe11go Audi A1 Guru

Schon klar, dass du ohne Xenon kein typisches Audi Tagfahrlicht bekommst? :D

6. Nightiii

Achso, naja Amalfiweiß ist kein metallic Lack ;)

Xenon würde ich auch empfehlen, Sicht ist wirklich super und das LED Tagfahrlicht ist leider nur beim Xenon dabei ;)
    Wenn du keine Klima brauchst is in Ordnung... nur manche vergessen einfach dass es den Wiederverkaufswert senkt.

7. M@x

M@x Audi A1 Süchtling

Hmmm, also laut Konfigurator von grad eben ist das TFL Serie bei Standardschweinwerfern. Das ist doch seit kurzem Pflicht bei Neuwagen, wohl deswegen!?

8. Nightiii

Klar ist auch bei Halogen TFL drin aber nicht dieses geschwungene "Band" welches man vom A1 und den Werbebildern kennt. Schau mal ein bisschen durch die Fahrzeugvorstellungen, da findest du sicher einige ohne LED zum Vergleich. Die sehen halt dann eher aus wie die Lampen von nem Polo,

9. fe11go

fe11go Audi A1 Guru

Ja wenn der Konfigurator das sagt, dann wird es wohl stimmen. :rolleyes:

Nightiii gefällt das.
  10. Nightiii

Diese Seite empfehlen