hallo hab diese Woche den KFZ-Steuer Bescheid von meinem A1 1,4 TFSI bekommen..... nur 36 €..............dafür ist er in der Versicherung nicht gerade günstig eingestuft... T O N I
Darf ich fragen, was das Fahrzeug Dich pro halbes Jahr Versicherungsmäßig (wahrscheinlich Vollkasko) kostet ca. Angabe???
Ich würde bei der HUK-Coburg für den A1 1.4TFSI folgendes zahlen: Haftpflicht 55% Kaskoversicherung 40% Selbstbeteiligung TK 0€ Selbstbeteiligung VK 300€ jährliche Kilometer 15.000km KASKO PLUS Rabattschutz abschließbare Garage Im Jahr würde ich zahlen: 664,48 € P.S.: Der 185PS A1 ist nun auch bei der Huk gelistet ... der würde mich bei gleichbleibenden Bedingungen 777,61 € kosten
Danke für die Info, Carisma! Also ist der 185 PS A1 in deinem Beispiel ca. 17% teurer, das geht ja noch. Die Steuer sind genau 30,- mehr 66,- statt 36,- Hauptanteil wird dann wohl der höhere Kraftstoffverbrauch.
Nicht billig? Das zahle ich für meinen A4 Teilkasko ohne SB. Selbe % einstufung. Also das finde ich beim A1 nicht teuer für eine Vollkasko. mfg
Also billig finde ich es auch nicht!!! Ich zahle für meinen A5 2.7TDI für Vollkasko (500,- SB, TK 150,- SB) und Haftpflicht bei 55% bzw. 60% Beitragssatz 660,- (DEVK) Da die DEVK den 185 PS A1 noch nicht gelistet hat, habe ich mit genau den Werten vom A5 die Berechnung bei der HUK gemacht. Da komme ich auf ca. 500,- Die niedrige Prämie kommt bei mir wahrscheinlich durch die rel. hohe SB der Vollkasko von 500,- aber bisher bin ich damit gut gefahren. Achja Laufleistung 20.000km und Garage
Versicherungsbeitrag ja ich bin bei HUK versichert und zahle im Jahr 304,-€ Vollkasko ,,ohne,, u Teilkasko auch ohne Selbstbeteiligung bei jeweils 30%..... in den Beitrag sind 20% Vergünstigung schon miteingerechnet.. Toni