Hallo, Bin seit letzter Woche besitzer eines A1, 1.4 TFSI mit 122ps. Gelaufen hat er erst 25.000km. Allerdings bin ich etwas skeptisch was die Kupplung angeht. Für meinen Geschmack kommt Sie ziemlich weit oben, ob das normal ist weis ich nicht vieleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen damit? Jedoch nun zu meinem Problem, wenn das Auto seitlich schräg steht, um genau zu sein nach Links und man die Kupplung tritt ist ein komisches Rasseln oder Klackern zu hören. Das passiert allerdings nur wenn man die Kupplung tritt und der Wagen seitlich nach links schräg steht, lässt man Sie wieder los ist das Geräusch auch wieder weg... Hat jemand so etwas schon einmal gehört oder gar selbst erlebt? Bei Audi sagte mir der mechaniker nachdem ich ihm das Problem demonstriert habe dass es vermutlich seit beginn so gewesen ist bei meinem wagen und wahrscheinlich nie jemandem aufgefallen ist. (Die situation ist auch sehr komisch, da es in keiner anderen Lage des Autos auftritt) laut ihm liegt es vermutlich am Getriebe jedoch solle ich das problem erst einmal weiter beobachten. Meine Frage ist nun, hängt es vieleicht doch mit der Kupplung zusammen? Das sie so weit oben kommt war mir neu, nach test eines bekannten der sich mit der Marterie auskennt war seine Vermutung das es nunmal "normal" sei das sie weiter oben kommt. In verbindung mit dem geräusch macht mich die ganze sache jedoch sehr stutzig. Dazu ist mir heute fährend der fahrt aufgefallen das beim schalten wenn ich wieder einkuppel manchmal auch ein komisches klacken kommt...