Klappern im Bereich Sonnenblende ab und an!

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Sven.74, 31.07.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sven.74

Sven.74 Aktives Mitglied

Hallo liebe A1 Freunde!!!
    Habe nun meinen kleinen seit gut acht Wochen und seit einiger Zeit ist etwas aufgetreten was mir gar nicht gefällt.Wenn es am Tag sehr schön war und mein Wagen sich aufgeheizt hat und ich im Spätdienst um 22Uhr Feierabend habe und losfahre, sobald die Strasse etwas uneben wird habe ich ein Klappern im Bereich Sonnenblende und der A-Säule auf der Fahrerseite.War auch schon ein paar mal bei Audi aber leider alles was die gemacht haben hat bis jetzt nicht geholfen.Wenn ich die Sonnenblende komplett nach vorne zur Scheibe klappe ist das Klappern weg.Leider tritt dieses Problem nicht dauernd auf:angry:
    Hat oder hatte jemand von euch auch dieses Problem?

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Ich würde versuchen die Befestigung der Sonnenblende mit etwas Filz zu unterlegen, also zwischen die Befestigung und das Blech vom Dach.
    Oder klappert es eher als wenn die Sonnenblende gegen den Dachhimmel schlägt?

3. Guenka

Guenka Guest

Grüß Dich erst einmal und herzlich Willkommen hier im Forum.
    Bei mit trat das gleiche Problem auch auf und war dann die Linke vordere Säule die Abdeckung. Wurde etwas Filz unterlegt und seit dem kein Klappern mehr.

4. Sven.74

Sven.74 Aktives Mitglied

Am Anfang brauchte ich nur meine Daumen an die Halterung der Sonnenblende drücken da war es weg, aber nachdem Audi sie mit etwas Spezialspray eingesprüht hat reicht diese nicht mehr aus.Hatten es gemacht weil sie sagten das klappern kommt daher das die Blende sehr schwer geht.Wenn ich die Blende nun ganz nach vorne Klappe ist es erst weg.

5. Sven.74

Sven.74 Aktives Mitglied

Meinst du unter der A-Säule?

6. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Wenn es weg war, nachdem du auf den Clip gedrückt hast, hat es sicher nix mit der A-Säulen-Verkleidung zu tun.

7. Sven.74

Sven.74 Aktives Mitglied

Wie gesagt seit dem Audi ein Spray verwendet hat reicht es nicht mehr aus nur dort den Daumen drauf zu halten.Ich muß die Blende seit dem komplett umklappen.Scheint irgendwie so zu sein das dann die Blende unter Spannung steht!!!

8. Sven.74

Sven.74 Aktives Mitglied

So nun habe ich heute meinen mal wieder abgegeben.Hatte das Glück das ist bis dort hin die ganze Zeit geklappert hat.Händler ist dann Probe gefahren und hat das Geräusch auch gehört.Jetzt soll ich eine neue komplette Sonnenblende bekommen.Hatte ich denen zwar schon beim ersten mal gesagt,aber der Kunde ist ja Blöd.
    Aber das beste an dem ganzen Tag heute dort war bei der Fahrt mit dem Händler ist auf einmal das Kunststoffteil was unter den Knöpfen für die Sitzheizung verbaut ist einfach herunter gefallen.Beim anschauen des Teils konnte ich sehen,dass das Teil sechs einfache Kunststoffrasthaken hat und alle weggebrochen sind.Also wie gesagt mein Auto ist gerade mal sieben Wochen und da ich in der Kunststoffbranche arbeite,weiss ich das es eine scheiß Lösung mit diesen Haken aus Kunststoff ist.Also nicht wundern wenn auf einmal ein Teil in eurer Mittelkonsole liegt.

9. Sven.74

Sven.74 Aktives Mitglied

So nun wurde nach dem fünften Werkstattaufenhalt die Sonnenblende nun getauscht.Habe den Wagen seit drei Tagen wieder und mal schauen ob noch etwas kommen wird. Bis jetzt ist es ruhig!!!!

10. Sven.74

Sven.74 Aktives Mitglied

Wollte euch nur mal auf dem laufenden halten.Die Sonnenblende wurde bei mir komplett ausgetauscht, aber leider ist das Klappern ab und an immer noch da.Hatte meinen Wagen für zehn Tage beim Freundlichen,aber als ich ihn nach dem Urlaub wieder abgeholt habe sagte man mir, dass man nichts gehört hat und auch nichts gemacht hat.Na wie geil ist das denn, da Sie ja selber das Klappern schon gehört haben beim Fahren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen