Kleines MMI spinnt

Dieses Thema im Forum "Audi A1 HiFi & Navigation" wurde erstellt von DO-KM, 20.12.2011.

1. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Mein kleines MMI inkl. Navi und Connectivity spinnt: Mindestens 1x pro Tag bootet das Gerät unvermittelt neu.
    Das Navi-Ziel muss dann i.d.R. neu eigegeben werden.

Mein Freundlicher hat schon mehrfach versucht unterschiedliche neue Software sowohl auf das MMI als auch auf Steuergeräte aufzuspielen; bislang verweigert die AudiAG ein Geräteaustausch :sad:
    Effekt der Firmwareupdates = 0 - Gerät bootet 1x bis 2x am Tag neu: Damit ist es unbrauchbarer Edelschrott.

In der ersten Januar-Woche soll ein letzter Reparaturversuch erfolgen; für den Fall des Misserfolgs hat mir mein Händler die Wandlung des Kaufvertrages angeboten. Das Angebot werde ich dann wohl annehmen.

2. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Ärgerlich :/
    Wir dann im Januar das Gerät komplett getauscht?
    Verstehe nicht warum Audi da nicht zustimmt :/

3. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

wäre mal die Frage wieso Audi das nicht tauschen will? Oder ist Audi ein Rücktritt lieber?

4. DO-KM

DO-KM Audi A1 Guru

Gute Frage - nächste Frage.

Keine Ahnung, warum Audi bislang den Gerätetausch ablehnt.
    Dafür hätten sie gerne ein Foto der Fehlfunktion :confused2:
    Schwarzen MMI-Bildschirm während der Fahrt fotografieren ??? oder was - Wo hat man die eigentlich vom Baum geschüttelt?

Ob getauscht wird, kann ich noch nicht sagen.
    Bei noch 'nem Update bezweifele ich den Erfolg - dann geht der A1 eben zurück und wird durch einen Polo GTI ersetzt.

Schluss, Aus, Audi, Ende.

5. tlf2000

tlf2000 Audi A1 Senior

Hallo,

Zu deinem Problem.
    Ich hatte das auch, und auch im Forum gepostet! Kann's jetzt nicht suchen da ich mit dem IPhone schreibe :)
    Ich hatte die selben Abstürzte wie du, erst wurde meine SD Karte vom Navi getauscht und probiert. War's nicht ! Dann wurde 3 mal ein Code ausgelesen und zu Audi gesendet. Danach musste ich 2 Wochen ohne Handy Verbindung rumfahren um zu testen ob das schul ist ! Nach ca.. 3 Monaten hin und her testen hat Audi den Kompletten Radio getauscht ! Das ist nun ca. Über 2 Monate her und hab keine Probleme mehr !
    Also da muss es schon ein Ticket bei Audi geben und müssten auch schon darüber Bescheid wissen ! Wenns die was hilft Verweise deine Werksatt auf meine die haben das mit Audi gemacht !
    Meine Werkstatt in Österreich :
    Autohaus Liewers, Triesterstrasse, 1102 Wien
    Mein Betreuer der es über gehabt hat heißt Herr Koch. Dein Werkstattmeister kann ja mal bei dem Anrufen in sich informieren !
    Ich hoff das hat die geholfen

Lg

6. wolfisA1

wolfisA1 Audi A1 Guru

Erkundige Dich aber vorher nach den Lieferfristen des Polo GTI.

Als ich kurz vor der A1-Bestellung nachgefragt hatte lag die bei ca. 8 Monaten :w00t::w00t::w00t:

Gruß Wolfi

7. strucki200

strucki200 Lebendes Lexikon

Ich lag bei 9-12 Monaten laut Händler :D

Diese Seite empfehlen