Hallo zusammen, die letzte Zeit fällt mir auf, dass die KLima oft bis zu 1km braucht, bis sie anspringt ... manchmal gehts auch etwas schneller (500m ...) Find das Verhalten etwas komisch ... ist das bei euch auch so? Grund zur Reklamation?
hast du auf AUto od. Manuell? Vllt. liegts auch an der eingestellten Temp?! Also meine bläst sofort los, wenn ich den Motor anmach
Meine Klimaautomatik geht auch sofort an wenn ich starte. Kühlen tut sie jeh nach Außentemperatur schon nach 500m fahrt.
Anspringen tut sie auch bei mir sofort und kühlen - wie sldl82 schon geschrieben hat - nach einer Weile.
Das sit doch föllig normal das die Klimaanlage nicht sofort kühlt. Das geht einfach nicht, da meist noch wärmer Luft in den Luftkanälen ist. Weiterhin kommt ja erstmal nur warme Luft zum Verdampfer, der muss auch erst einmal heruntergekühlt werden. Es ist ja nicht so, das der sofort seine 100 % Kälteleistung hat.
Meine kotzt auch erstmal mir die warme Luft ins Gesicht und danach wird es langsam kühl. Ganz normal. Anspringen tut sie sofort. Hört man auch drinnen und draußen da die Geräusch Kulisse des Autos sich verändert. War auch bei jedem anderen meiner Autos so.
Kühlen und anspringen ist für mich schon ein Unterschied. Anspringen sofort Kühlen je nach Temperatur 500 - 1000 m. Jetzt ist nur die Frage Basti was meinst denn wirklich von den Beiden. Sollte Deine Klima erst wirklich nach 1000 m anspringen / sich einschalten dann stimmt was nicht. Zum Kühlen anfangen ist normal.
Also Anspringen tut sie denk ich gleich kühlen erst rel. spät .... aber ich denke ich hab schon verstanden was ihr meint ;-) Evtl. bin ich zu sensibel damit
Sofort nach AC Tastendruck läuft bei mir die Klimaanlage und die Kühlung kann man dann nach 10-20 Sekunden deutlich spüren...
kommt bestimmt auch darauf an wo das Auto geparkt ist. Meiner steht in der kühlen Tiefgarage bei 18 bis 20 Grad,, wenn ich an Tagen wie heute rausfahre dauert es auch kurz bis Kühlung eintritt. Da würd ich mir an deiner Stelle keinen Kopf machen, ansonsten einfach mal beim nachfragen was er meint.