Klimaautomatik Luftauslass-Steuerung

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von DSB115, 09.06.2012.

1. DSB115

DSB115 Audi A1 Süchtling

Hallo zusammen,

komme gerade von ein paar Tagen Gardasee zurück und habe ausgiebig die Klimaanlage getestet:

Nun fällt mir folgendes auf:

Wenn ich heize kommt die Luft bei Automatiksteuerung unten, aaus dem Armaturenbrett und der Scheibe...

Wenn ich aber kühle kommt der Luftzug nur aus dem Armaturenbrett und bleibt selbst nach dem Runterkühlen auf einem relativ hohen Niveau! Das stört, da einem durch den Luftzug kalt wird. Beim BMW meines Vaters ist der Luftstrom auch beim Kühlen verteilt...

Habt Ihr ähnliche Erfahrungfen gemacht oder funktioniert hier etwas falsch? Selbiges passiert wenn AC ausgeschaltet ist...

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!

Danke und Grüße

Dominik

2. A1Kater

A1Kater Guest

Die Verteilung der Luft lässt sich analog zu anderen Audis per VCDS codieren. Leider sind die entsprechenden Kanäle für den A1 noch nicht dokumentiert.

Gruß Dirk

3. DSB115

DSB115 Audi A1 Süchtling

Danke Dirk,

Ist das denn von der Steuerung bei Dir genauso, mich wunderte das dass da ein Unterschied zwischen Heizen und Kühlen ist...

Vielleicht kann das noch jemand prüfen!

Danke

Dominik

4. A1Kater

A1Kater Guest

Es ist das Gleiche in Grün.

Gruß Dirk

5. DSB115

DSB115 Audi A1 Süchtling

Schade, dachte schon da könnte man ruck zuck was daran ändern bzw. +bei mir funktioniert was falsch, dann darf die Klimaanlage eben keine Luftautomatiksteuerung mehr sein sondern nur noch die Temperatur steuern! :thumbup:

Danke für die Hilfe!

Dominik

Diese Seite empfehlen