Knarzende Ausströmmanschette.

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von ICE_Zugführer, 02.04.2013.

1. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Hi,

Ich bin es hier mal wieder-.-.
    Nach immer wieder kommendem knarzen ausder vorderen Ecke der Beifahrerseite konnte ich endlich die Manschette als übeltäter veststellen! Hatte erst Tür/Sicherungskasten oder A Säule im Verdacht. Es ging auch immer erst ca. 20min. Nach Fahrtbeginn los, ich vermute es liegt an der warmen Luft die ausströmt und der deshalb eintrettenden Materialausdehnung.
    Das Problem ist das meine Manschette nicht ganz fest sitzt, man kann sie wenige mm links/rechts und hoch/runter bewegen. Dabei knarzt sie schrecklich. Wenn ich sie jetzt runter drücke hört das Geräusch für einige Fahrten auf, dann kommt es wieder!
    Hat jemand einen Tipp wie ich sie evtl. fest bekomme? Will nicht schonwieder nen Termin beim Händler deshalb machen und da hinfahrn!-.-

2. Infineon

Infineon Audi A1 Guru

ahja

Hey,

ja das Problem mit dem Luftausströmer..da kann ich auch ein Lied von singen.War deswegen mehrmals in der Werkstatt,die echt bemüht war.Hatte auf Unebenheiten meistens ein knarzen/knacken von vorne rechts gehört.
    Sie sind sogar mit einem Geräuschkoffer oder wie das Ding sich nennt,gefahren und haben dann die Manschette als knackendes Geräusch ausfindig gemacht.Bei mir kam das meistens bei kalten Temperaturen und solange der Innenraum noch nicht warm genug war.
    Letztlich wurde die komplette Manschette getauscht.Seitdem her war Ruhe,allerdings höre ich auch nicht mehr so genau hin ehrlich gesagt.

Bei mir hatte die Manschette auch manchmal beim Anfassen schon knarzende Laute von sich gegeben,das war echt nervig,zumal das mal schlimmer mal weniger schlimm war und mich dieses Geräusch bis zum Tausch manchmal schon in den Wahnsinn trieb...

3. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Ich würde es mit Siliconspray versuchen, das hat bei anderen Sachen ganz gut geholfen.

PS: Gott sei Dank hab ich die Manschetten nicht :eek:

4. ICE_Zugführer

ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

Hmmm werd das mal heut besorgen und versuchen:)

Diese Seite empfehlen