Kofferraumklappe Hydraulik

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Nachbar, 20.02.2011.

  1. Nachbar

    Nachbar Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Hi,
    weiß nicht ob das ein Mangel ist, aber nervig ist es trotzdem ein wenig.
    Und zwar: Bei anderen Autos mache ich die Kofferraumklappe ein wenig auf und der Kofferraum geht durch die "Hydraulik" automatisch komplett auf.

    Bei meinem A1 ist das anders. Ich muss den Kofferraum schon unglaublich hoch aufreißen, damit sie automatisch komplett aufgeht. Mache ich sie nur bis zur hälfte (oder mehr/weniger) auf, dann bleibt sie unverändert.

    Das ist insofern ein bisschen blöd, weil ich mich darauf verlasse, dass die Kofferraumklappe automatisch komplett aufgeht und ich mir ständig den Kopf stoße! :)

    Ist das Nur bei mir so, oder muss ich mich umgewöhnen? :)
     
  2. Guenka

    Guenka Guest

    leider um gewöhnen:D
     
  3. Scuba

    Scuba Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    64
    Schau dir mal die Heckklappe an. Wenn du die von nem Polo oder Mini ansiehst, dann siehst du, wie schlank die sind. Die kann die Feder ohne dein Zutun locker stemmen.
    Die umgreifende Klappe vom A1 dagegen bringt ein bisschen mehr Gewicht mit, da musst du der Feder ein bisschen helfen ;)
     
  4. Nightiii

    Nightiii Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    534
    Jup ist bei mir auch so. Finds aber nicht schlimm.
     
  5. alexkem

    alexkem A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    344
    Die Scheinwerfer und all das andere Gewicht müssen nach oben gehievt werden, daher geht es manchmal nicht ganz hoch. Ich zieh sie etwas stärker an, kann dann früh loslassen und sie geht auf.
    Ab Werk autom. öffnend fänd ich cool...
     
  6. sailboot

    sailboot Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    50
    Vielleicht gehts im Sommer auch wieder ein bisschen besser...
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Ich habe mir am Anfang auch ein paar Beulen am Kopf geholt, weil ich es gewohnt war, die Heckklappe locker aus dem Handgelenk nach oben zu stupsen. Inzwischen habe ich es mir angewöhnt, die Klappe ganz nach oben zu hieven. Schei...Sport! Warum kann Audi da nicht ein paar stärkere Federn einbauen?
     
  8. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Damit wir als Kunden uns das Fitnessstudio sparen können :p ... die haben nur an unser Wohl und unsere Brieftasche gedacht :D
     
  9. Itachi

    Itachi Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    41
    Ich musste die Kofferraumklappe schon immer stemmen :D
    Entweder beim Chrysler PT Cruiser oder beim Jeep Grand Cherokee
    und beim Jeep war das kein Zuckerschlecken xD
     
  10. Nachbar

    Nachbar Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Danke für die ganzen Antworten!
    Naja, zwar nicht schön aber auch nicht schlimm. Eben nur eine Sache der Gewohnheit (und der Schmerzen :)
     

Diese Seite empfehlen