Hallöchen, als ich vorhin in meine Tiefgarage gefahren bin ist mir ein komisches klackern in Innenraum aufgefallen, wenn ich z.B. die Bremse trete oder auf der Stellung "P" bin. Wenn ich losfahre ist das Geräusch weg. Sehr sehr seltsam ... Das Geräusch kommt von der Beifahrerseite. Hab es mal veruscht aufzunehmen mit meinem Handy (Lüftung und Radio habe ich ausgeschaltet): [ame=http://www.youtube.com/watch?v=fdgaYy5oqj8]Ungewöhnliches Geräusch‏ - YouTube[/ame]
Das Geräusch kommt irgendwie aus dem Motorraum: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=VKbkSsHTbmM]Komisches Geräusch 2‏ - YouTube[/ame]
Mir fällt dazu dieses Video ein, vielleicht schlägt irgend eine Leitung auf die Karosserie. Wie das mit dem Automaten zusammenhängt ist natürlich rätselhaft. http://www.a1talk.de/63400-post27.html
Hört sich ab und zu auch bei dem meiner Mutter so an (Audi A5) automatik. Dachte immer, das wäre quasi das lösen der (Hand)bremse oder so. Versuche beim nächsten mal beim anhalten langsam anzuhalten und dann die Bremse nochmal ganz lösen, leicht drauf drücken und dann in P schalten. Dann beim anmachen später fest auf die Bremse drücken wenn du von P auf D schaltest
Fehler wurde behoben: Anscheinend ist irgendein Schlauch oder so locker geworden und hat dann gegen das Federbein geschlagen und deshalb das Geräusch. Tja, ich weiß auch wie es passieren konnte ... ich sage nur polnische Straßen *lol*
Viel interessanter wäre es, in Erfahrung zu bringen : WELCHER SCHLAUCH WO GENAU gegen geschlagen hatte ! - Schade - SO nützt es keinem was Trotzdem weiterhin geräuschlose Fahrt !
Tja, zu früh gefreut ... Geräsuch ist wieder da, also ist es doch was anderes. Hab jetzt nen Termin für Montag gemacht ... bin mal gespannt ... hoffentlich müssen die den halben Wagen nicht auseinandernehmen
DSG überprüfen lassen (Synchronringe). Rassel und Klappergeräusche aus dem 7 Gang DSG - autoplenum.de
Geräusche im Innenraum wg. Kraftstoffleitung Ich habe fast seit anfang an ein Geräusch das man auf der Beifahrerseite am Amaturenbrett gut hören kann. Dieses Geräusch tritt nur im Leerlauf auf. Wenn die Drehzahl steigt ist das Geräusch sofort weg. Hatte mal einen Thread wegen diesem Geräusch schon mal aufgemacht, aber irgendwie finde ich ihn nicht mehr :bored: Ich bin wegen dem Problem schon einige Male beim Händler gewesen aber eine 100% Lösung gab es bis jetzt nicht. Die Kraftstoffleitung wurde mit Filz unterlegt, fixiert und ein Softwareupdate durchgeführt (gibt ne TPI dazu, dadurch wird die Drehzahl im Leerlauf ein wenig gesteigert). Aber leider alles ohne Erfolg. Das Geräusch ist für ne Zeit weg gewesen, jedoch tauchte es nach gewisser Zeit wieder auf. Ein Mechaniker meinte, dass wenn man die Kraftstoffleitung mit den Fingern festhält ist das Geräusch weg. Und es ist auch nicht so leicht an die Leitung zu kommen, weil die da irgendwo in so einem Holm verschwindet. Er hat da Filz reingestopft aber wie man sieht ohne sonderlich großen Erfolg. Jetzt hat Der Händler eine Anfrage an Audi geschickt, mal gucken was die sagen. Also wenn der Fehler nach dieser Behebung noch mal auftritt, dann werde ich auf Wandlung bestehen. Das geht mir nämlich langsam alles tierisch auf den Sack mit dem A1 und seinen Problmen. Wegen dem Mist war ich bestimmt schon 4 mal beim freundlichen.