Hi, wiedermal eine Frage: Kann ich beim MMI+ das Koordinatenformat von Grad - Minuten - Sekunden auf Grad - Dezimalminuten umstellen? Ist echt nervig, wenn ich meine Koords von nem Cache (siehe Geocaching) jedesmal umrechnen muss... Danke schonmal. Gruß, Johannes
Hi Johannes, ich bin mir nicht 100% sicher aber so eine Einstellmöglichkeit habe ich bisher nicht gefunden und ich glaube eigentlich alle des MMI+ zu kennen.
Hi, na gut... Ist zwar nicht sehr schlimm, aber schon irgendwie doof... Danke dir, Landlord Gruß, Johannes
Aha, noch ein Cacher. Nein, man kann das Format leider nicht umstellen und auch ein Import von Cache-KOs quasi als PointOfInterest ist nicht möglich. Habe dazu sogar eine Anfrage bei Audi gestartet und nach einigen Telefonaten dann eine negative Antwort erhalten.
Danke ecki!! Ist zwar sehr schade, aber dann muss man eben 2 Rechnungen manuell durchführen. Sind wir doch gewohnt Gruß, Johannes
@ecki: Ja, richtig, da hätte man sich beim manuellen umrechnen schwer getan @Landlord: Oder man nimmt einfach die 3 Nachkommastellen (N 50° 12.345') teilt diese durch 1000 und multipliziert sie mit 60. Also: 345 / 1000 * 60 = 20,7 Und schon hat man die Sekunden... Koordinate ist dann halt N 50° 12' 20.7'' Die kann man dann ins MMI eingeben und muss auf die gleiche Weise nur noch die Ost-Koordinate ausrechnen Gruß, Johannes
Danke für die Infos, sollte ich mal wieder mit Geocashing anfangen.... Mit dem A1 dann bestimmt, gibt mir nen Grund rumzufahren
Aber es wäre schon nett gewesen, sich eine Tour zusammenzustellen und als GPX-Datei ins A1-Navi zu laden.