Wie kann ich Kratzer an der B-Säulen-Verkleidung entfernen? Ist beim Einsteigen passiert - Schuld ist der "blöde" Reißverschluss meiner Hose! Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Vielleicht habt ihr doch noch einen Tipp für mich, welches Spezialmittel ich mir anschaffen könnte zum Kaschieren. Danke!
Ein Spezialmittel habe ich leider nicht, aber Verständnisfragen: Meinst du die Verkleidung innen oder die hochglänzend schwarze aussen? (Wie zum Teufel kommt man da mit dem Hosen-RV dran? Musst du nicht beantworten. ) Wie tief ist der Kratzer? Hast du dich schon erkundigt, was Reparatur/Austausch kosten würde? Evtl. könntest du mal bei Smart-Repair Anbietern nachfragen.
Zur Verständnisfrage: die vier "leichten" Kratzer sind innen, also wenn ich die Türe schliesse, sieht man davon natürlich nichts mehr. Passiert ist das Missgeschick beim Einsteigen: das Auto stand ziemlich bergig (Urlaubsort). Als sehr schlanke Frau bin ich trotzdem an die Kunststoffleiste gekommen. Habe mich "schwarz" geärgert, aber es gibt mit Sicherheit Schlimmeres im Leben. Von Sonax habe ich mir einen Kratzer-Entferner bestellt - werde ich mal ausprobieren. Ansonsten mach ich mich Schlau bei diversen Kleinreparaturfirmen. Danke vorerst!
Habe ein Foto reingestellt. Vielleicht ist der Vorgang jetzt besser nachzuvollziehen. Warum allerdings die anderen Fotos erscheinen, weiss ich nicht?
Das ist ja fast eine "normale Gebrauchsspur" Wie wäre es hiermit: http://www.amazon.de/Repair-Struktu...45183&sr=1-7&keywords=smart+repair+kunststoff
Hallo Agent, wenn du das so siehst, bin ich ja beruhigt. Ich bin immer noch ganz "pingelig" mit dem Kleinen. Ich werde mir das Spray besorgen, zwar ist heute die Sonax-Tube gekommen, jedoch bin ich davon nicht überzeugt. Danke für deinen Hinweis!