Kratzer an der B-Säulen-Verkleidung

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege Forum" wurde erstellt von schneeflocke, 30.06.2015.

1. schneeflocke

schneeflocke Audi A1 Guru

Wie kann ich Kratzer an der B-Säulen-Verkleidung entfernen?
    Ist beim Einsteigen passiert - Schuld ist der "blöde" Reißverschluss meiner Hose!
    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

2. schneeflocke

Vielleicht habt ihr doch noch einen Tipp für mich, welches Spezialmittel ich mir anschaffen könnte zum Kaschieren.
    Danke!

3. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

Am besten machst Du mal ein Foto davon dann sieht man was genau gemeint ist. :)

4. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

Ein Spezialmittel habe ich leider nicht, aber Verständnisfragen: Meinst du die Verkleidung innen oder die hochglänzend schwarze aussen? (Wie zum Teufel kommt man da mit dem Hosen-RV dran? Musst du nicht beantworten. :D) Wie tief ist der Kratzer? Hast du dich schon erkundigt, was Reparatur/Austausch kosten würde? Evtl. könntest du mal bei Smart-Repair Anbietern nachfragen.

5. schneeflocke

Zur Verständnisfrage: die vier "leichten" Kratzer sind innen, also wenn ich die Türe schliesse, sieht man davon natürlich nichts mehr.
    Passiert ist das Missgeschick beim Einsteigen: das Auto stand ziemlich bergig (Urlaubsort).:( Als sehr schlanke Frau bin ich trotzdem an die Kunststoffleiste gekommen. Habe mich "schwarz" geärgert, aber es gibt mit Sicherheit Schlimmeres im Leben.
    Von Sonax habe ich mir einen Kratzer-Entferner bestellt - werde ich mal ausprobieren. Ansonsten mach ich mich Schlau bei diversen Kleinreparaturfirmen. Danke vorerst!

6. sessantanove

sessantanove Audi A1 Guru

Also ein Foto davon wäre immer noch hilfreich sonst ist es schwer Tipps zu geben.

7. schneeflocke

8. schneeflocke

Habe ein Foto reingestellt. Vielleicht ist der Vorgang jetzt besser nachzuvollziehen.
    Warum allerdings die anderen Fotos erscheinen, weiss ich nicht?

9. Agent L

Agent L A1talk.de Legende

10. schneeflocke

Hallo Agent, wenn du das so siehst, bin ich ja beruhigt. Ich bin immer noch ganz "pingelig" mit dem Kleinen.:confused:
    Ich werde mir das Spray besorgen, zwar ist heute die Sonax-Tube gekommen, jedoch bin ich davon nicht überzeugt.
    Danke für deinen Hinweis!:)

Diese Seite empfehlen