Kratzer in der hinteren Seitenscheibe (Scheibenaustausch)

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Heiko-1078, 03.08.2013.

1. Heiko-1078

Heiko-1078 Audi A1 Fetischist

So liebe Leute will ich hier mal was berichten. Wie ja einige von euch wissen habe ich vor ungefähr 2 Wochen die Scheiben tönen lassen. Beim anbringen der Folie ist mir und dem Herrn der die Folie gemacht hatte aufgefallen das an der Seitenscheibe hinten Kratzer drinn sind. Und zwar in 5cm Höhe vom unteren Scheibenrand und ungefähr 1cm breit über die ganze Scheibe verteilt und das von außen. Ganz komische Kratzerstruktur Schräg,über Kreuz und mal gekringelt. Einige mehr einige weniger. In der Mitte spürt man sie sogar mit dem Fingernagel. War die Folie ab hat man sie nicht gesehen, nur bei sehr genauem hinschauen. Ich wollte sie mit der Folie fotografieren aber die Kamera nimmt die Kratzer nicht wahr. Also Folie draufgeklebt und ab zum :). Wollt ich da zu meinem Verkäufer,da hatte man mir gesagt er arbeitet nicht mehr hier. kein Plan warum ist ja auch egal. Dann kam der obercoole Servicemitarbeiter mit Kaugummi im Mund. Hab dem die Situation geschildert und dabei hat er sich das angeschaut. Kam dann zu dem Entschluss da können wir nix machen da der Wagen ja im April ausgeliefert wurde wäre es jetzt zu spät. Fahren Sie mal zu nem Autoglaser der kann ihen da bestimmt weiterhelfen. Und hat sich verabschiedet. Trottel hoch drei in meinen Augen. Hab ich mir gedacht nicht mit mir. Zu Hause dann direkt die Nummer von Audi rausgesucht und da angerufen. Am Telefon freundlicher Mitarbeiter ihm die ganze Sache geschildert und auch von dem Herrn Servicemitarbeiter im Autohaus. So ganze Sache aufgenommen wird geprüft und wir melden uns. 3 Tage später Anruf von Audi Schadensabteilung. Freundliche Frau drann ich sollte das nochmal schildern alles. Hatte auch noch gefragt ob ich sonst mit dem Wagen zufrieden bin. So alles erzählt, wir melden uns nochmal. Diese Woche rief Audi nochmal an. Am Telefon ein Herr ,wieder die gleiche Prozedur alles nochmal geschildert. Er habe dann gesagt er habe mit dem Autohaus telefoniert und es konnte sich niemand da drann erinnern das ich da gewesen bin. Dann sagte er zu mir Sie hätten doch gleich die Werkstönung nehmen können da hätten Sie die Probleme nicht. Und warum haben Sie denn die Scheiben tönen lassen wenn man die Kratzer bei ungetönter Scheibe nicht sieht. Das wäre ja kein Fehler im Glas. Da bin ich erstmal etwas lauter geworden am Telefon, hab ihm gesagt das es nicht sein kann der Wagen kostet haufen Geld und das da ein Schaden im Glas sei ob man die bei nicht getönter Scheibe sieht oder nicht das ist mir egal. Und dann noch dazu das mir die Werkstönung zu wenig sei. Dann war er wieder ruhig und sagte ich soll doch nochmal bei meinem Autohaus einen Termin machen. Hat mir auch gleich die Nummer gegeben an wen ich mich wenden soll. Gesagt getan Termin gemacht. Gestern dahingefahren,zu dem Servicmann hin. Hat sich das angeschaut und siehe da ohne Mätzchen zu machen wir wechseln die Scheibe und die Schachtschiene (oder so ähnlich). Termin gemacht und alle zufrieden. Ja immer wieder lustig solche Sachen was man erst für Wege gehen muss das sowas passiert.

Grüße

#1 Heiko-1078, 03.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2013
    Agent L gefällt das.
  2. Mc-Erdi

Mc-Erdi Audi A1 Süchtling

Kratzer in der Scheibe

Hallo :)
    Sowas ähnliches ist mit in der hinteren Scheibe auch aufgefallen..
    ein ziemlich langer Kratzer mittig der Scheibe, dachte erst es wäre Neid eines anderen. Also kann ich ja auch mal zum Audi Autohaus fahren? Oder sollte ich zu der Werkstatt wo ich den gekauft habe? Ist nen Eu-Reimport. Keine Ahnung ob das eine Rolle spielt.

3. Heiko-1078

hi na da musst mal dahin fahren wo du ihn gekauft hast.

4. Blacksvs

Blacksvs Audi A1 Guru

Habe ich auch in der Heckscheibe.

5. Heiko-1078

ich wette die kratzer ist beim einbau der scheibe entstanden,die ging bestimmt iwie schlecht rein, bischen hin und her geruckelt passt ist drinn. so sehen die kratzer auch aus.

6. Panda

Panda Mitglied

Also ob Reimport oder nicht, dass Auto sollte in einem guten Zustand sein. Egal von wo es kommt.

Diese Seite empfehlen