hi, hab seit kurzem einen ca. 20cm langen Kratzer in der Seitenscheibe beim Beifahrer. Ist denk ich aber kein Vandalismus ... Aber nun zur eigentlichen Frage ... wie bekomm ich den raus??? Hat da wer ne Idee? Danke Basti
Je nach Tiefe... Polieren? Bei Plexiglas soll Zahnpasta funktionieren (selbstverständlich nur die Super-White-Irgendwas-Produkte) Aber ohne Garantie
Versuch mal die: http://www.sonax.de/var/storage/ima...ts/273141/192713-3-ger-DE/273141_lightbox.png Muss aber mit Maschine gemacht werden und mit einem ganz harten Pad, noch besser Filz. Das hilft, aber kommt auf die tiefe des Kratzers an. Mit Hand kriegst da nix hin...
tief is er glaub ich net ... ersetzen wäre sicher ne möglichkeit ... über versicherung dann abwickeln? Hätte 0€ SB bei der Teilkasko ... Kratzer ist von Innen und Außen sichtbar ... wenn sichs ausgeht, mach ich mal n Foto Danke für die Tips schonmal!
Mach doch mal ein Foto von der Scheibe Sicher, dass es ein "Kratzer" ist und nicht doch nur Abrieb? Manchmal hinterlassen Äste und vor allem aber Gummi unschöne Spuren, die hartnäckig scheinen. Das mit der Zahnpasta kannst du vergessen. Willst du es trotzdem probieren, dann versiegel deine Felgen am besten gleich noch mit Pflanzenmagarine. Es gibt zig Glaspolituren, ich selbst benutze die von Gtechniq und Diamondite. Als Pad für die Poliermaschine empfehle ich die Glass Leveling Discs von Lace Country. Dran denken: Glas ist sprichwörtlich glashart und kann nur geringfügig aufpoliert werden (Kanten brechen), da die Schleifkeramiken sogar weicher sein können, als das Glas selbst.. Sollte es wirklich ein tiefer Kratzer sein, dann kommst du um den Tausch nicht herum.
war grad im Audizentrum das mal anschauen lassen ... also es is definitiv ein Kratzer und kein Abrieb. Habe auch bei meiner Versicherung eine Anfrage laufen ... evtl. kann ich als Glasschaden über die TK abwickeln ... dann is das alles kein Problem
Wird wohl unter Glasbruchschäden bzw. Vandalismus rauslaufen und sowas ist nicht mit der TK abgedeckt. Sollte deine Versicherung doch über TK abrechnen, hast du Glück oder eine sehr kulante Versicherung.....