Moin zusammen, seit Montag steht unser Renner in der Werkstatt: Kühlwasserverlust. Sofort bei der Annahme entgegnete mir der Meister, das da wohl ein Marder sein Unwesen getrieben hätte. Dienstag mittag dann der erste Rückruf: nicht nur ein Schlauch, sondern nahezu alle Kühlschläuche wären betroffen. :sad: Man würde noch auf einen Schlauch warten, aber der Wagen wäre wohl am Mittwoch fertig. Einen Leihwagen (auch A1) haben wir direkt am Montag erhalten, hatten aber von Anfang an gesagt, dass wir unser Auto zum Freitag wieder zurück haben müssten, da wir zu einer Familienfeier müssen. Am Mittwoch, dann nach mehreren Nachfragen, die Antwort: Hoppla, da ist ja eine Standheizung nachträglich verbaut worden, die Schläuche davon haben wir ja gar nicht... Also habe ich den Kontakt zwischen der Audi-Werkstatt und dem Fachbetrieb, der die Standheizung eingebaut hat, hergestellt. Nachdem ist gestern (mal wieder) hinterher telefonieren musste, sagte mit dann der Meister, dass aber auch das Gehäuse der Standheizung "angeknabbert" wäre (das hat es laut Webasto noch nie gegeben (!!!)). Die Webasto-Werkstatt hat dann die Schläuche für die Standheizung besorgt, da die Werkstatt sich ausser Stande sah, die Schläuche abzuholen, bringe ich die denen gleich. Nur heute wird unser Kleiner bestimmt nicht fertig.:cursing: Habe gestern abend erst mal den Verkäufer die Story gemailt, er hat sich entschudigt und mal sehen, was er bewegen kann. Servicewüste Deutschland !
Auweia... Hoffe für dich das Beste... Wenn du Marderschutz einbauen willst findest du dort Tipps: http://www.a1talk.de/audi-a1-allgemein/1769-marderschutz.html (ab Seite 7 auch mit Bildern der Anlagen) Habe auch eine Anlage verbaut. Vieh lässt Motorraum & Co. in Ruhe leider hält es das blöde Vieh nicht davon ab mir fast jeden Tag aufs Auto zu schei*en