Kürzere Dachantenne für den A1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Carisma1996, 29.09.2010.

  1. Ghost_Dog

    Ghost_Dog Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    24
    3 Tage musste ich warten
     
  2. KAchilles

    KAchilles Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    :eek:hmy: Montag Abend wurde es versendet. Bis heute noch nichts...
     
  3. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Leute, schraubt bloß ab und zu diese Ersatz-Antennen-Stummel ab. Ich habe versucht, meine kürzere Antenne nach 2 1/2 Jahren abzuschrauben. Der Ebay-Mist hat sich untrennbar mit dem Antennenfuß verbunden bzw. ist zuammengerostet. Fazit: eine völlig verschrammte Antenne und ein beschädigter Antennenfuß. :cursing::cursing::cursing:
     
  4. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ich habe bei jeder Fahrzeugwäsche die Antenne entfernt. Wenn man natürlich über 2 Jahre nichts macht, dann kann dies durchaus passieren, dass sie sich untrennbar mit dem Fahrzeug verbindet :p
     
  5. B1gT4nk

    B1gT4nk Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    78
    ui. dann werde ich das wohl mal machen müssen ... meine ist jetzt schon knapp 3 Jahre drauf o_O

    Gibt es eigentlich mittlerweile alternativen zur Inoveda Antenne? Meine ist nach den 3 Jahren komplett silber. Nur hinten ist noch ein kleiner Teil schwarz ^^
     
  6. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Du schraubst bei jeder Wäsche das Ding ab? Gut, das hätte ich ggf. auch mal machen sollen... trotzdem mehr als ärgerlich. Eine Werkstatt will 300,- komplett Antennfuß und Einbau. Toll. Muß ich mir was einfallen lassen.
     
  7. Ghost_Dog

    Ghost_Dog Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    24
    Schaube sie nicht ab.
    Da ja dann Wasser eindringen kann.
    Es ist ja nicht Sichergestellt das es durch dern Trockner komplett wieder ausgeblasen wird.
     
  8. bb82

    bb82 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    12
    Ganz davon abgesehen dass die kurzantenne auch vom Empfang her miserabel ist... Die von euch teilweise als gut empfundene 4,5cm antenne von inovenda taugt weder im südlichen Schwarzwald etwas, noch in den Stadtgebieten.

    Wo mit original antenne vorher ca 20 Sender angezeigt wurden, sind es jetzt noch 3-6...

    Erschreckend schlecht finde ich...

    Hier trifft es mal wieder zu: wer schön sein will muss leiden...
     
    #558 bb82, 26.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2015
  9. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    1.773
    Das mag regional so sein. Im Raum Bremen / Delmenhorst habe ich überhaupt keine Empfangsprobleme. Nur die schwarze Beschichtung der Inovenda-Antenne verflüchtigt sich mit der Zeit, obwohl ich sie beim Waschen abschraube. Aber egal, mein nächster A1 hat keine Dachantenne mehr...:flapper:
     
  10. Landbiene

    Landbiene Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    5
    Eine Alternative ist es mit guten 8 cm vielleicht nicht und einen Designpreis gibt's auch nicht, aber dafür top Empfang...habe die Kurzstabantenne von BMW drauf :)
     

Diese Seite empfehlen