Kurvenlicht/Nebler - Unterschiedliche Hardware?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Adonay, 29.05.2017.

  1. Adonay

    Adonay Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    ich habe bei meinem 2012er das Kurvenlicht codiert und frage mich ob eigentlich unterschiedliche Hardware, also Leuchten oder Leuchtmittel, verbaut werden wenn man Kurvenlicht ab Werk hat oder es auf die Nebler codiert?

    btw. lassen sich die Blenden für die Nebler auch beim S-Line einfach so abziehen?
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Sind keine Unterschiede in der Hardware.
     
  3. Adonay

    Adonay Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Okay also macht es ja absolut Sinn das freizuschalten?!
    Dachte das evtl. die Leuchtmittel der Nebler nicht soviel aushalten und/oder die Ausleuchtung nicht so gut ist (habe das in einem Skoda Octavia schonmal etwas deutlicher gesehen)!

    Edit: zudem fällt mir gerade ein hatte ich vor einem halben Jahr mal nachgefragt beim :)
    und dort sagte man mir die dürften das nicht machen weil die Linsenstreuung wohl anders wäre?! o_O
     
    #3 Adonay, 29.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2017
  4. need4speed

    need4speed Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    247
    Da es nur eine Teilenummer für alle Fahrzeuge gibt ist das absoluter Blödsinn. Entweder die haben keine Ahnung oder sie waren zu faul dazu.

    Ich hatte das mal codiert aber wieder rausgenommen. Viel gebracht hat es nicht und ich finde, dass das Auto von vorne ziemlich blöd ausschaut mit dem einen "zugekniffenen Auge" ;)
     
  5. Adonay

    Adonay Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Ist das eigentlich ab Werk konfigurierbar und ist es dann aufpreispflichtig?
    Bringt das bei anderen Autos wie bspw. Golf oder wo man es schonmal sieht mehr als beim A1?

    Da wo ich war kann ich mir das gut vorstellen, sonderlich motiviert waren die wirklich nicht! :confused:

    Den Gedanken hatte ich auch aber es schaltet sich ja wirklich nur beim Abbiegen ein und sieht ja dann auch irgendwie recht hochwertig aus :rolleyes:
     
    #5 Adonay, 29.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2017
  6. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Man kann die blenden ganz einfach abziehen. Jawohl!
     
  7. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Das bringt doch überhaupt nichts und sieht einfach nur lächerlich aus wenn die Nebler an und aus gehen.;)
     
  8. Adonay

    Adonay Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Warum haben das dann andere Autos ab Werk (Edit: warum hat das dann der A1 ab Werk wenn bestellt?)?

    Edit2: das es nichts bringt würde ich auch nicht sagen, auf der Fahrbahn selbst sieht man nicht viel davon das stimmt (bringt ja auch nix) aber leuchtet man ein Objekt an ist das schon sehr deutlich, kann also einen Fußgänger, Tier oder auch einfach einen Gegenstand der nicht auf die Straße gehört früher sichtbar machen.
    ich tausche die originale nachher gehen Nightbreaker Unlimited dann sollte es vielleicht sogar noch was mehr bringen!
    Die Birnen wollte ich eh schon die ganze Zeit tauschen allein schon wegen CH/LH...
     
    #8 Adonay, 31.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2017
  9. Adonay

    Adonay Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    24.12.2016
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    2
    Ich konnte den Unterschied mit den Nightbreaker heute noch nicht testen mangels Dunkelheit aber ihr habt wahrscheinlich schon recht das es nicht die Welt bringt, überlege auch ob ich es wieder raus codiere...
    Werde aber vorher mal noch versuchen Vergleichsfotos zu machen wenn man bspw. neben einer Wand steht...
    Aber die anfängliche Begeisterung legt sich gerade doch etwas...

    Die Nightbreaker wollte ich ja trotzdem schon seit längerer Zeit verbauen auch wenn die immer noch gelblich leuchten ist es schon um Längen besser als die originalen...
     
    Audimq gefällt das.
  10. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Also bei mir war das Kurvenlicht ne super Sache. Gerade im Dunkeln beim Abbiegen in eine Straße wo direkt nen Fußgängerübergang kam.
    Ich würde es drin lassen.
    Mein Jetziger ist leider zu alt für sowas, vermisse das ab und an.
     

Diese Seite empfehlen