Lackschaden..Steinschlag..HILFE!

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Isatella, 19.03.2014.

1. Isatella

Isatella Mitglied

Hallo erstmal ,
    ich bin ziemlich neu hier und finde es sehr interessant wenn ich hier diese Themen lese Ich habe mal eine Frage undzwar war ich gestern auf der Autobahn etwas länger unterwegs und es hat 2 mal ziemlich von aussen geknallt ich gehe mal davon aus das es ein Steinschlag war und heute mittag habe ich am Auto diesen "Lack"schaden entdeckt. Bild häng ich an ..

Meine Frage ist jetzt soll ich da ganz normal zur Werkstatt von Audi gehen oder zu einem Autolackierer oder jenachdem. Mein Auto ist kein Jahr alt wie siehts aus mit Versicherung (Vollkasko) habe mal gelesen das die einen Lackschaden oder Kratzer pro Jahr übernehmen , wisst ihr da was?

Wäre lieb wenn ich eine Antwort von Euch erhalte.
    Danke schonmal im Voraus.

Anhänge:

2. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Wie bereits im andern Thread:
    Mal die Lack-Doktoren in und um Frankfurt/Hanau abklappern und mündlichen Kostenvoranschlag einholen. ;)

#2 A1Scuba, 19.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2014
  3. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

ob deine Versicheurng die Kosten "kostenlos" übernehmen weiß nur deine Versicherung.
    Man kann das nicht verallgemeinern. Die, die ich bisher kenne zahlen das nicht, außer du hast eben "einen Schaden pro Jahr frei"-Tarif...

ber selbst dann kommt idr die SB auf dich zu, was sich nicht wirklich lohnt..

4. Don Magic

Don Magic Audi A1 Süchtling

Ja denke ich auch... Kann dir nur raten zu einen Lackierer zu fahren der sich auf smartrepair spezialisiert hat... Normal sollte das so für einen Betrag wieder zu reparieren sein der unter der Selbstbeteiligung deiner vollkasko ist

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

5. Sandrino

Sandrino Gesperrt

Servus,

der Schaden sieht aber nicht nach Steinschlag aus.
    Ist das ein Bild von der Tür?
    Falls ja ist an dem Schaden kein fliegender Stein sondern ein netter
    Mensch der neben dir geparkt hat schuld.

6. ralfi_S1

ralfi_S1 Audi A1 Guru

Tja, bei mir hat auch schon paar gescheppert. Vorne auf der Haube deutlich sichtbar (warum nehmen die keine dunkle Grundierung!?) und auf dem Dach. Nach gut 10k km hat man schon eine alte Karre mit Kratzern und Parkdellen. Könnte auch schimpfen jedesmal wenn ich es sehe. :mad:

7. Isatella

Isatella Mitglied

Vielen Dank für die Hilfe und die Antworten schonmal :) Ich werde morgen mal nach Hanau fahren dort bei Car Wash machen die dieses Smart Repair und mal sehen was der Spaß kostet.

8. Isatella

Isatella Mitglied

Hallo wollt euch nur mal berichten ich war heute bei einer Werkstatt die auch Smartrepair macht . Also laut dem Herrn hat jemand seine Tür an mein Auto gehauen sogar stark weil ein Riss drin ist . Kostet ca 200Euro da die komplette Tür lackiert werden müsste.

Er hat mir nur ein Tipp gegeben das Ichs mit einem Lackstift kaschieren könnte habt ihr damit Erfahrungen? Ob die gut abdecken?

lg

9. Don Magic

Don Magic Audi A1 Süchtling

Nuja lackstift kannst du verhindern das es anfängt zu rosten... Aber sehen kannst du es dann auf jeden Fall.
    Musst du wissen ob du damit leben kannst oder ob du dein Schmuckstück lieber wieder ganz haben möchtest.

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

10. bansh

bansh Audi A1 Süchtling

Smart Repair ist halt immer so ne Sache. Das hat auch irgendwas mit der Refelektion vom Licht zu tun warum es nicht gemacht wird. An der Motorhaube bzw. großen Flächen z.B. wird wohl generell kein Smart Repair gemacht... an der Front an sich schon, da es nen anderen Lichteinfallswinkel hat und man anscheinend den Verlauf nicht so sieht ;)

Also meine Erfahrung mit Lackstiften war bisher eher negativ. Bei Steinschlägen kann man es aber mit dieser Zahnstocher Methode des "Farbauftragens" probieren, wenns wirklich nur kaschieren soll. Da hab ich teilweise echt gute Ergebnisse gesehen ;)

Laut dem Foto von dir wirst du da glaub kaum selbst was machen können, egal mit welcher Methode. Das sieht schon etwas übler aus :/
    Falls du ne Lackierempfehlung brauchst, hätte da was bei Darmstadt. Ist mein Lackierer, da kann man eventuell noch was am Preis machen.
    Er macht hauptsächlich nur noch Show Cars und vor allem Bikes aber für mich macht er gerne ne Ausnahme :p

#10 bansh, 21.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2014
    Isatella gefällt das.

Diese Seite empfehlen