Laute Abrollgeräusche der Reifen

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Guni-Quäler, 10.05.2013.

1. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Mir ist seit ca. 20tkm auf den Sommerrädern aufgefallen, diese meine Conti PremiumContact 2 sehr laut abrollen. Mein anderes Auto mit Michelin Energy gibt da keinen Laut von sich.

In den ADAC Test's werden die Geräusche generell nicht sonderlich gut bewertet.

Hat sonst noch wer auffällig lauter gewordene Conti's?

Es geht um Geschwindigkeiten bis 100kmh, viel höhere Geschwindigkeiten sind für mich nicht so relevant.

2. Guenka

Guenka Guest

hab die auch drauf und höre praktisch nichts. Also nur normales Abrollgeräusch aber sehr leise.

Guni-Quäler gefällt das.
  3. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

So, das Geräusch der Reifen ist immer noch da. Der Nervfaktor ist gewaltig. :cursing:

Die Reifen haben einen gewaltigen Sägezahneffekt, und zwar alle gleichermassen. Also kann man eine falsch eingestellte Spur ausschliessen.

Conti kauf ich keine mehr, als erste Maßnahme. :tongue:

Weiss wer Rat oder hat dazu Erfahrung?
    Ausser neue Reifen kaufen? :eek:

4. florian8191

florian8191 Audi A1 Guru

Der alte 5er BMW von meinem Vater hatte die Conti SportContact 2 drauf gehabt, die wurden ebenfalls mit steigender Laufleistung lauter.

Gleiches aber auch beim Michelin Primacy HP....

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

5. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

jop, ich habe das auch bei meinen Simmerreifen... aber ich habe ebenfalls das Gefühl, dass das bei meinen Winterrefen auch ist o_O
    muss nochmal zu Audi.

Btw. ich habe immer Contis gehabt und bisher eigtl nie Probleme

6. Guni-Quäler

Guni-Quäler Audi A1 Guru

Ich eigentlich auch, hab 3mal Prem.Contact 2 auf den Autos, jedesmal 205'er auf 3 unterschiedlichen Felgengrößen (15, 16, 17). Deswegen ist es für mich rätselhaft, warum genau der A1 die Sägezähne bekommen hat. :confused:
    Die Reifen wären schon fast wintertauglich.

Die Lösung scheint zu sein, alle 5-6tkm die Räder diagonal zu wechseln. :sneaky:

7. Coolcat

Coolcat A1talk.de Legende

dann muss ich ja alle 2-3Monate meine Reifen tauschen :scared: :glare:... neeee lass mal :sneaky: :huh:

Diese Seite empfehlen