Lautes Pfeifen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Dino A1, 06.12.2019.

  1. Dino A1

    Dino A1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    erstmal Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. Heiße Dino fahre einen Audi A1 Sportback Baujahr 2018 mit dem 1.0 TFSI Motor.
    Seit gestern höre ich ab 70kmh im dritten Gang ein immer lauter werdendes pfeifen vom Motor.
    Besonders ab 3000 Umdrehungen wird es besonders laut.
    Es hört sich an als wenn irgendetwas sich immer schneller dreht man hört auch deutlich wenn es langsamer wird...

    Was würdet ihr vermuten? Ich tippe auf den Turbolader aber bin mir da echt nicht sicher.

    Freue mich sehr auf eure Antworten.
    Gruß Dino
     
  2. Dr.Schrick

    Dr.Schrick Moderator
    A1talk.de Team

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    132
    Hast du noch Garantie?
     
  3. Dino A1

    Dino A1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nein, da das Auto eine andere Motor Software hat.
    Noch paar Fakten zum Motor.
    Baujahr 2018 und hat 17 000km runter
    Nun auf Stage 2 Software

    Ich vermute nun das im Ladeluftkreislauf irgendwo eine undichtigkeit ist.
    Gruß Dino
     
  4. Dino A1

    Dino A1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    kurze Rückmeldung. Ist alles soweit ok gewesen es lag tatsächlich an einem Reifen der zu wenig Luftdruck hatte...
    Na ja man lernt nie aus.
    Gruß Dino Heckmann
     
  5. RedDevil

    RedDevil Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.11.2018
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    44
    Was? Komisch... wie viel Druck hatte der denn?
     
  6. Dino A1

    Dino A1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nur 1.9 Bar...
     

Diese Seite empfehlen