Leihwagenvergabe bei Garantiereparaturen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von JK-Nb, 17.07.2011.

1. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Leihwagen in der Garantie ab 1h Reparaturdauer

Da ja sonst meist nur negative Erfahrungen im Forum gepostet werden dachte ich mir ich schreib mal etwas positives was mir gestern bei meinem :) widerfahren ist.;)

Ich holte mir gestern einen Werkstatttermin um das Klappern des Panaoramdaches und das Knarren des Fahrersitzes an der Mittelkonsole beseitigen zu lassen. Im Vorfeld schon mit meiner Liebsten geschaut an welchen Tagen wir auf ein Auto verzichten können um nicht nach einem Ersatzwagen betteln zu müssen. Da sagt doch die nette Dame da an der Theke als ich ihr ein Datum vorschlug das sie mir als Ersatz den Q7 :eek: für 2 Tage reserviert. Ich ganz verdutzt was denn nun los sei, sonst gibt es doch nur widerwillig einen Ersatzwagen und wenn dann nur etwas gleichwertiges. Da erklärte sie mir das Audi jetzt eine Aktion hat das bei Garantiefällen ab 1h (sonst war es ja erst bei 2h) es einen Ersatzwagen mit freier Auswahl gibt. Je nach dem was vorhanden ist. Das war doch mal ne positive Überraschung wo ich doch sonst recht ungern meinen :) aufsuche.

Tja das wollte ich nur mal hier so los werden :D:D

2. Baller

Baller Aktives Mitglied

Schönes Upgrade:D

Hatte letztens meinen A4 wegen Garantiearbeiten !vier! Tage beim :) und habe einen VW Caddy (lowline) bekommen. So kanns auch gehen ;-)
    Bald geht er wieder zum :) mal sehen was es dann gibt. S5 Cabrio wäre nicht verkehrt...:D

#2 Baller, 17.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2011
  3. Senator

Senator A1talk.de Legende

Hi Jens,

da ist es ja fast schade, dass mein Auto mängelfrei ist. Hat Dein :) was gut zu machen?

4. Büffel

Büffel Lebendes Lexikon

Also ich hatte bei allen meinen Garantiefällen, immer einen kostenlosen Leihwagen (wenn ich einen brauchte)!
    A6, A1, VW Fox (weil kein anderer frei) und VW Amarok.
    Mußte auch nie Nachtanken. Habe ich es gemacht, gab es Geld zurück!
    Das nenn ich Service! Kann meinen :) auch deshalb empfehlen!

5. JK-Nb

JK-Nb Audi A1 Guru

Vielleicht betrifft es ja auch nur A1 Kunden. Schließlich erhofft sich Audi ja das aus dieser Gruppe der A1 Fahrer in den nächsten Jahren welche zu A3, A4... aufsteigen.

Wie auch immer ich werde unseren zweiten A1 auch gleich zur Reparatur des rechten Lautsprechers anmelden. :D Wollte schon immer mal Q5 fahren.

6. Audi_A1

Audi_A1 Audi A1 Süchtling

Das ist seit 1.7.2011 ein neues Programm bei Audi für alle Audi Modelle gibt es bei einem Garantiefall und einer Rep.dauer von min. 1 Std. ein Ersatzfahrzeug. Tolle Sache finde ich!
    Vielleicht wird nicht jeder so ein Glück haben einen Q7 zu bekommen... Je nachdem was der Partner an Fahrzeugen zur Verfügung hat..

#6 Audi_A1, 17.07.2011
  7. Kuehnem

Kuehnem Audi A1 Fetischist

Wadn Scheiß, im Juni hatte ich meinen A1 nach Nürnberg in die Werkstatt gebracht wegen Garantiefall-Beseitigung und musste 30€ für nen A3 und einen Tag zahlen.... Gibs da nen Offiziellen Link o.ä. zu dieser Aktion?

EDIT:

Ich hab grad mal nachgeschaut, hab das Auto am abend des 30.06. abgegeben und am 01.07. wurde mein Fahrzeug repariert... das nenn ich mal Pech...

#7 Kuehnem, 17.07.2011
  8. Okeydoky

Okeydoky Audi A1 Guru

Also, wir haben beim Kauf darauf bestanden, bei der Inspektion oder Reparatur einen kostenlosen Leihwagen zu erhalten, unabhängig von der Arbeitszeit.....

Deswegen und nur deswegen haben wir den Audi meiner Frau beim Händler vor Ort bestellt. Denn bei einem Neukauf über einen Internet-Vermittler hätten wir nochmal gut und gerne 750 € Rabatt rausschlagen können.

Mit dem Ersparten kann man dann die Ausfalltage (hochgerechnet auf ca. 2-3 Werkstattaufenthalt pro Jahr) locker mit einem Oberklasseauto (von Audi natürlich) überbrücken und müssten uns nicht mit einem Caddy abspeisen lassen!!! :mad:
    Was soll das? Audi bezahlen und mit einem Caddy vom Hof?

Bisher hatten wir nur einen Termin wegen dieser stylistischen Folie im Kofferraum und Ausrichten des Deckels, da gab es immerhin einen A1. Was anderes hatte meine Frau auch nicht erwartet......:rolleyes:

Auch bei BMW gibt es auch erst ab 2 Stunden kostenlos ein Leihwagen.
    Bei der Mannheimer BMW-Niederlassung (die haben da Sixt für den Verleih) z.B. gab es bei meinem Werkstattaufenthalt (es wurden mal 2 Tage veranschlagt) einen 3 er oder X1 zur Auswahl, Automatik oder Schalter, Diesel oder Benziner...... und die Kilometer waren frei........:eek:
    Ich dachte ich hab mich verhört "freie Kilometer". Ich sagte noch aus Spaß: "dann mach ich mal einen Abstecher nach Rimini". "wenn sie wollen, kein Problem" erwiederte die freundliche Dame hinter dem Schalter.....:eek:

Gruß Roger

9. Talavera

Talavera Audi A1 Fetischist

Hallo,

diesen Donnerstag kommt unser A1 wegen des defekten Center Speakers zu unserem Vertragshändler.
    Ich möchte nun gut informiert unserem Händler gegenübertreten und daher würde es mich sehr interessieren, ob es von Audi - das soll eine rhetorische Frage sein - Richtlinien hinsichtlich der Leihwagenvergabe gibt und wenn ja, wie diese aussehen.

Ich selbst stelle mir das so vor, dass es wohl eine gewisse Zeitgrenze geben wird, ab welcher der Kunde von seinem Händler laut Audi-Richtlinien von seinem Händler einen Leihwagen erwarten darf.

Könnt ihr mich da aufklären und eventuell auch eine offizielle Order durchsickern lassen?

Ich wäre euch sehr verbunden!:)

10. A1Scuba

A1Scuba Mitglied

Kann dir nicht mit Wissen helfen, aber steht das nicht irgendwo in den Gewährleistungsbedingungen, oder Mobilitätsgarantie?
    Ohne Gewähr: Ich meine, da war mal was mit "ab zwei Stunden Werkstattaufenthalt" sollte man einen Ersatzwagen bekommen.

Diese Seite empfehlen