Hallo Jungs und Mädels der A1 Gemeinde, ich will euch meine Erfahrungen mit oben genanntem Chip nicht vorenthalten und mal kund geben: Der Einbau: Kinderleicht, der Chip wird zwischen Raildrucksensor und Steuergerät gehängt. Dafür wird das Kabel vom Sensor abgezogen, Chip dazwischen, wieder drauf stecken und fertig. Fahrleistung: Im unteren Drehzahlbereich merkt man die Mehrleistung überdeutlich, der Motor ist sehr kraftvoll! Oben heraus, so ab 2.000 Umdrehungen allerdings bricht die Leistung extrem ein. Meiner Meinung nach sogar unter den Serienwert ohne Chip. Hier passiert kaum noch etwas, der Motor hat keine Kraft, säuft aber Diesel bis zum abwinken. Spritverbrauch: Da ich hohe Drehzahlen vermeide, trat bei mir der erfreuliche Effekt auf dass mein Spritverbrauch im Schnitt um einen ganzen Liter gesunken ist. Dies ist aber vom Fahrer und vom Fahrstil abhängig. Ich habe den Chip wieder zurück geschickt da mich dieser Leistungseinbruch extrem gestört hat. Da ist mir ein Serienmotor lieber der jedoch gleichmäßig durchzieht! Preis: 385€ sind denke ich nicht zu viel für 20PS mehr. Kontakt: Sehr freundlich, wir haben lange Telefongespräche geführt da ich doch größere Bedenken gegen einen Chip gehegt habe, aber gerne mehr PS haben wollte. Mir wurde alles bis ins kleinste Detail erklärt. Welche Änderungen durch den Chip verursacht werden etc. Hier also ein großes Lob. Ich stehe immer noch in Kontakt mit JH-Motortuning - ich werde wohl einen weiter optimierten Chip bekommen, der dann zwar unten heraus nicht mehr ganz so brachial ans Werk geht, dafür aber im oberen Drehzahlbereich stabil durchzieht. So wie ich mir das vorstelle. Kundenservice wird hier sehr sehr groß geschrieben. Ich werde weiter berichten!