Hallo, ich habe beim MMI das Problem, dass es fast 15 Minuten dauert, bis ich von der SD-Karte Musik hören kann, wenn ich vom Radio auf SD umschalte. Die Karte ist eine 32GB Class 10, FAT32 formatiert. Ich habe testweise auch mal nur 10 Lieder draufgepackt, genau das gleiche. Wenn die Karte einmal eingelesen ist, funktioniert es so lange, bis man wieder die Quelle wechselt. Gibts da ein Update für oder liegt es an der SD-Karte? Oder ist es sogar normal? Gruß Mattes
Normal ist das definitiv nicht. Ich würde mal eine andere Karte probieren, vielleicht mag das MMI ausgerechnet diese nicht? Ich persönlich verwende seit 2 Jahren völlig problemlos die Transcend Ultimate-Speed SDHC Class 10 UHS-1 32GB . Edit: ist deine Musik in mp3 oder in einem anderen Format?
Danke für deine Antwort, ich werde dann mal eine andere Karte ausprobieren. Die Karte war eine Intenso 32GB SDHC Karte. Edit: Noch eine kurze Frage, bei einem Album mit nummerierten Titel spielt der leider nach der 1 nicht die 2 sondern die 10 ab. Kann man das irgendwie umstellen?
ich hatte vorher zwei SanDisk 32GB Karten im Einsatz (je eine pro SD-Slot - eine mit Playlists, die andere mit Alben bestückt). aktuell nutze ich eine SanDisk 64GB-Karte, auf welche ich sowohl die Playlists als auch eine (leicht reduzierte Anzahl) Alben gepackt habe. Total sind da jetzt 3'993 mp3's draufgepackt, es funktioniert einwandfrei und hält mir nun den 2. SD-Slot für das längst überfällige Navi-Update (Kartendaten) frei. ich nutze die SanDisk SD Karten auch in meinen Fotoapparaten und hatte damit noch nie ein Problem, kann diese Marke somit vorbehaltlos empfehlen.
Mal eine Frage nebenbei: Woher kann man denn Musik so beziehen, dass man sie auf der SD Karte ablegen kann? Mich nervt das Koppeln über Bluetooth schon manchmal, da wäre eine simple Alternative wie Musik von der SD Karte abspielen wirklich top.
Soweit ich weiß und laut google ist der youtube-downloader okay. Und jetzt ohne GEMA-Sperre eröffnen sich da einem neue Welten