Licht "Halogen" zu dunkel

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Makromolekuel, 14.11.2017.

  1. Makromolekuel

    Makromolekuel Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich habe ganz "normale" Halogenscheinwerfer und finde diese zu schwach. Ich meine immer das ein Scheinwerfer defekt ist. :-( Findet Ihr auch das die Scheinwerfer zu schwach leuchten?

    Jetzt zur Frage: Gibt es kostengünstige Alternativen?
     
  2. NightWing

    NightWing Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    175
    Ich fand meine Halogenscheinwerfer eigentlich ok. Nur, dass der Wing fehlte, störte mich.
     
  3. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Einfache Antwort: nein
     
  4. Wolfgangr

    Wolfgangr Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    81
    Wenn es nicht an einer falschen Scheinwerfereinstellung liegt helfen vielleicht (zugelassene) Leuchtmittel mit höherer Lichtausbeute wie zB. Osram Nightbreaker.

    Da das Abblendlicht asymmetrisch ist, haben in der Tat die Scheinwerfer eine unterschiedliche Ausleuchtung.

    Mir reicht das Halogenlicht im Originalzustand im Wesentlichen. Nur auf unbekannten und unbeleuchteten Strecken wünsche ich mir mehr Licht. Das allerdings auch mit unserem A3, der Xenon hat.

    MfG
    Wolfgang
     
  5. ***SONIC***

    ***SONIC*** Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    10
    Die osram nightbraker bringen wirklich einiges mehr an licht . Im A1 haben wir sie noch net drin , steht aber an .

    Im alten golf 2 haben die Dinger nen richtigen unterschied gemacht viel heller wie vorher . Im A1 folgen se noch .
     
  6. Makromolekuel

    Makromolekuel Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2016
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antworten, dann werde ich die Nightbreaker mal versuchen.
     
    NightWing gefällt das.
  7. Infineon

    Infineon Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    27
    Wir haben auch die Halogen-Scheinwerfer. Mit den Audi-Birnchen drin. Ich finde das Licht ausreichend, würde sie immer wieder nehmen. Ist aber alles echt subjektiv.
     
  8. Kanzlersoft

    Kanzlersoft Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ganz klar, ja! Beim alten normalen 1er BMW meiner Frau, waren die originalen Funzeln auch mies. Gute Lampen bauen Phillips und Osram, mit ca. 30% hellerer und besserer Ausleuchtung.

    https://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/h7-gluehlampen-test-3475569.html#tabelle
     

Diese Seite empfehlen