Seit einiger Zeit hat sich im österreichischen Konfigurator was geändert: Es gibt jetzt nicht nur einen "Licht- und Regensensor" sondern auch einen "Licht-/Regensensor f. Innensp.", den man nur bei der Klimaautomatik dazunehmen kann, der dann aber kostenlos ist. Jetzt frage ich mich, ob das beides das selbe ist. Die Beschreibungen weichen nämlich voneinander ab, wie ihr gleich darunter lesen könnt. Demnach ist bei a) keine automatische Scheibenwischerfunktion dabei?! a) Licht-/Regensensor f. Innensp./Klimaaut. Licht- und Regensensor inkl. Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand bei Bestellung in Verbindung mit Innenspiegel automatisch abblendend oder Klimaautomatik b) Licht- und Regensensor inkl. Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand zur Steuerung der automatischen Fahrlichtschaltung, der coming home/leaving home Funktion und der automatischen Scheibenwischerfunktion Entweder ich denke da wieder mal zu kompliziert, oder Audi hat sich bei der Beschreibung nur etwas Text gespart. Wäre jedenfalls toll, wenn mir das jemand erklären könnte, danke!
Meines Erachtens enthält a) ganz einfach b) weil.. "Licht- und Regensensor inkl. ..." und in b) ist erklärt was Licht- und Regensensor eigentlich ist, wenn a) das enthält. Ist halt nur weil du automatisch bei Klima z.B. den Regensensor mitwählen musst bzw. dieser dabei ist und drin in den Kosten der Klima. Zur Sicherheit halt nochmal den Freundlichen fragen aber habe nie gehört, dass es da einen Unterschied gäbe wäre auch unsinnig.