Naja, ein Mangel ist es nicht unbedingt, eher von den Entwicklern nicht zu Ende gedacht.....? Wenn ich den Lichtschalter auf Automatik stehen hab und die Nebelscheinwerfer bzw. Schlußleuchte einschalten will, muß ich von "Automatik" auf Dauerlicht durchschalten, um den Schalter rausziehen zu können. Dies hat zur Folge, dass man kurzzeitig "ohne Licht" unterwegs ist.....? Kann doch nicht sein, oder? Gruß Roger
Das ist normal. Keine Ahnung warum. Aber bei dem SLK von meinem Freund und jetzt seiner C-Klasse ist das auch so. Aber das Rädchen lässt sich doch schnell drehen
Ähm, wie machst du das? Wenn man von der Automatik zum Dauerlicht dreht, geht der Weg doch nur über "Standlicht". Somit wird das Abblendlicht kurzzeitig ausgeschaltet. Ist wohl nicht im Sinne der Strassenverkehrsordnung. Obwohl, wenn man die Nebelscheinwerfer braucht, sieht man eh nix mehr :tongue: Gruß Roger
Naja ich drehe ganz normal nach rechts wenn ich auf standlicht bleibe gibt er mir so 1-2 sekunden bis er ausmacht
Ist bei mir genauso, eine gewisse "umschaltverzögerung", sowohl von Automatik auf Abblendlicht, als auch umgekehrt. VG Thomas
Wenn ich von Auto auf Schalterstellung "Abblendlicht schalte" (um die Nebler anzuschalten zwingend notwendig) geht das Licht nicht aus, nur wenn ich von Abblendlicht auf Auto stelle! Ist aber verständlich, weil beim zurückstellen zwischen Schalterstellung Abblendlicht und Auto nun mal "Standlicht" ist!!!
Jepp, habs noch mal probiert. Ich war wohl eine Sekunde zu langsam...das stimmt mit der Zeitverzögerung.....:blink: somit könnte man den Thread schließen, danke auch..... Gruß Roger