Hallo Zusammen! Ich bin neu hier, werde mich bei Gelegenheit sicher auch noch vorstellen mit meinem Audi. Nun frage ich mich schon einige Zeit folgendes: Ich habe die Original Audi Rotor 18" Felgen an meinem A1. Und zwar die anthrazit matten. Mit welchen Produkten darf ich diese Felgen reinigen? Nur Wasser? Gibt es ein spezielles "Matt-Shampoo"? Ich benutze so einen zweiseitigen Felgen-Handschuh mit diesen längeren Fasern. Freue mich auf eure Antworten! Grüsse aus der Schweiz! Matthias
Ich kann den Tuga Aluteufel absolut empfehlen. Den grünen säurefreien. Dazu den original Felgenschrubber mit dem super ins Innenbett kommt.
Danke! Kann man diesen auch zuhause verwenden und ohne bedenken den Gulli runterspülen oder soll ich in die Waschbox fahren? Problem bei der Waschbox ist, bis ich dort bin sind Bremsen und Felgen ziemlich erwärmt...
Ich persöhnlich nehme immer ganz normales Autoshampoo.Wenn man einmal in der Woche die Felgen wäscht langt das völlig aus.
Ja ich wasche mein Auto zu hause.Ich verwende A1 oder Sonax.Ich habe auch das Zeug von Teufel.Verwende ich nur bei anderen Fahrzeugen die es wirklich nötig haben(Felgen wochenlang nicht gewaschen)Bei mir selber mache ich es nicht.Mir ist das zu aggressiv Ach ja ich benutze einen Microfaserlappen mit viel Wasser.Geht Super,mache ich schon seit Jahren so.