Dieses harte mechanische Knacken tritt bei meinem DSG nur im Stand beim anfahren auf. Der Nachteil ist, dass es etwa einmal pro Woche vorkommt und somit dem Händler schlecht vorgeführt werden kann. Kennt jemand dieses Problem? Auskunft des Händlers, nachdem er im AUDI Web nachgeschlagen hatte: "Mechanische Geräusche beim DSG sind unschädlich und Stand der Technik. Arbeiten werden nicht vergütet". IMO typisches AUDI-Statement bei Problemen.
DSG (S-tronic) macht immer irgendwelche Geräusche. Die hört man besonders beim Anfahren und kurz vorm Stillstand. Ich habe mich die letzten 38000 km daran gewöhnt und sehe das nicht als Problem an. Beim Handschalter hört man es ja auch, wenn man im Stand einen Gang einlegt (während der Fahrt wird das von den Motorgeräuschen übertönt). Vielleicht fällt es einem bei der S-tronic mehr auf, weil man selbst am Gangwechsel nicht aktiv beteiligt ist. Da das besonders harte Klacken bei dir nur ca. einmal pro Woche vorkommt, und die Werkstatt keinen Reparaturbedarf sieht, würde ich mir deswegen keine Sorgen machen.
Das Thema hatten wir schon öfters......................... das ist beim DSG Getriebe Normal(LEIDER).:crying: http://www.a1talk.de/maengel-motor-elektrik/5083-rasseln-klackern-beim-rollen-auf-unebenheiten.html