Mein A1 1.4 tfsi s-tronic ging vorhin erst beim 3. Mal an: was kann das sein?

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Brazzo, 27.09.2014.

1. Brazzo

Brazzo Audi A1 Senior

Hallo zusammen,

ich habe vorhin meinen A1 122 PS S-tronic anmachen wollen, beim ersten Versuch passierte gar nichts. Beim zweiten Versuch ging er an aber hörte und fühlte sich "komisch" an (glaube kaum Drehzahl vorhanden, habe aber vor lauter lauter nicht auf den Drehzahlmesser geachtet). Dann habe ich den Wagen wieder ausgemacht und bei nächsten Mal ging er sofort und wie immer an.

Was kann das gewesen sein?

Zum Hintergrund:

- Die letzte längere Strecke bin ich vorgestern gefahren, gestern habe ich ihn nur ein paar Meter zwecks Umparken bewegt
    - Es ist hier warm heute, Außentemparatur waren so 18 Grad
    - Habe seit Auftauchen des Problems das Auto sicher 10 Mal versucht zu starten und es hat auch alles wunderbar geklappt - er läuft wie immer
    - Auch beim Fahren keine Probleme (bin seiter ca. 40 km gefahren)
    - Keine Warnleuchte ist angegangen
    - Auto hat erst 15.000 km runter und ist ca. 1,5 Jahre alt

Habt ihr Ideen was das gewesen sein kann?

LG Brazzo

2. mellede

mellede A1talk.de Legende

Wir hatten das mal,dass unser Benziner nach einem kurzen Umparken nicht mehr ansprung. Hatten dann die VW-Notfallhotline angerufen, da kam dann der Abschleppdienst. Der hat beim Starten einfach mal Gas gegeben und schon sprang er an. Der hatte sich nur "verschluckt". Problem war danach gelöst und trat nie wieder auf. Vielleicht war es bei dir etwas ähnliches...

Diese Seite empfehlen